"Mama" ...und schon bricht mir das Mutterherz...

Ich hatte meine Tochter (4 Monate) zum Aufräumen auf den Rücken gebunden, damit ich die Hände frei hab. Irgendwann wurde sie quengelig und wollte gestillt werden.

Plötzlich kam's von hinten in jammernden Tonfall: "Mama" "Maamaa" usw. usw. 😩

Das war aber nicht das erste Mal, sie macht's seit gut 2, 3 Wochen. Immer dann, wenn sie getragen, hochgenommen oder gestillt werden will.

Leider weiß ich, dass es momentan eine Aneinanderreihung von Silben ist, aber sie setzt es so bewusst und gezielt ein, da bricht's mir fast das Herz.

1

So süss🥰 die sind halt schon echt schlau und wissen, wie sie sich bemerkbar machen können☺️

2

...und gerade sie weiß es ganz genau. Sie beobachtet die großen Schwestern und verschafft sich mit ihren kleinen Ellenbogen schon Platz! 😁

3

Wenn meine Kleine motzt & sich beschwert, dass ich nicht zu ihr komme.. sagt Sie auch oft Mammaa :) während ihrer Beschwerde xD

4

Ich halte nichts von diesem Schubladendenken, dass die zusammenhangsloses Zeug brabbeln. Meine ist fast 4 Monate alt, seit 2 Monaten sagt sie Rööö - und zwar immer in einer Situation, in der sie sichtlich entspannt ist und bald einschläft. Von dem her kann's sehr gut sein dass sie wirklich auch Mama sagt, weil sie weiß dass du reagierst.

5

Meine ist 6,5 Monate und seit 2 Monaten sagt sie nur beim weinen „Mamamama“. 😂😂 grade wenn sie bei wem anders ist oder aufm Boden 🙈

Aber bei guter Laune kommt kein mama über die Lippen 😂😂 teufelsbaby 😂😂

6

Bei meiner genau so ..so komisch..letzten dachte ich.. ich höre schlecht 😂 is grad mal 12 Wochen ..hört sich an wie Mama 😂

7

Also Mama sagt meine noch nicht mit ihren 3 Monaten, aber dafür grinst und freut sie sich neuerdings, wenn ich ihren Namen sage. Zufall? Keine Ahnung, ich freu mich dann jedenfalls mit ihr 😁👍

8

Toll diese Momente...
Unsere Kleine "sagt" immer "mäm mäm" wenn ich nicht da bin und sie mich sucht, z. B. Wenn mein Mann sie ins Bett bringt. Sie hört dann erst damit auf, wenn ich da bin.

Geniesse es, mögen alle anderen davon halten was sie wollen 😁

9

Auch wenn es nicht bewusst gewesen sein sollte, ist es trotzdem toll. Da würde ich mich auch drüber freuen. Hier kommt immer nur "nanana" und "gagaga".

Wenn ich den Krümel füttere, sage ich ganz oft "lecker" zu ihm. Neulich beim Brei füttern hat er dann plötzlich auch ein "lecker" von sich gegeben. Er war da grade mal 5 Monate alt und hat es definitiv nicht bewusst gemacht. Aber mein Mann und ich haben es beide gehört und mussten richtig lachen.

10

Huhu, warum bricht dir das Herz? Ich bin übrigens davon überzeugt, dass unser "Mama" vom ersten babbeln der Babys kommt, meine sagt auch schon seit Wochen "Mama" 😄 Mein Sohn hat das allerdings nicht gemacht

11

Na weil man da vor Freude und Glück heulen könnte! Gerade erst zur Welt gekommen und jetzt schon soweit! 😃