U5 Untersuchung

Hallo,
Ich hätte ne Frage, was wird den bei der U5 geschaut/kontrolliert? Ob sie sich drehen kann usw.?

Und wie viel haben eure Babys bei der U5 ( 6 Monate gewogen bzw. wie groß waren sie)?

Meine ist jetzt 5 Monate und wiegt so ca. 7400 gramm... Ist das zu wenig für ihr Alter?

Lieben Dank

1

Was für die jeweilige u relevant ist steht in dem gelben Heft drin, immer vor den Seiten wo der Arzt einträgt, sogar ziemlich ausführlich.
Mein kleiner ist jetzt fast 5 Monate alt (20 Wochen)und ist 64cm groß und wiegt 5,5kg. Also denke ich nicht das dein Kind zu wenig wiegt.

2

Mit 5 Monaten hatte unsere 5,8 kg 😉
Glaube nicht, dass es bei euch zu wenig ist.
Mit 6 Monaten hatte sie dann 6,5 kg.

3

Meine ist mit 5 Monaten auch bei 7kg irgendwas xD

4

Meine hatte zur u5 8000g und war 70 cm lang.

5

Also ich erinnere mich daran, dass sie testeten ob sie ihren Kopf hebt wenn sie auf dem Bauch liegt, auf ihren Namen reagiert oder wenn ich etwas zeigte und ob sie sich dreht bzw. versucht zu drehen. Da unsere dort schon im handstütz war hatten sie das nicht genauer gesagt. Und sie fragte ob sie ihre Füße in den Mund nimmt 😅 das machte sie ständig...
Und mit dem Gewicht ist alles mehr als gut. Das haben wir jetzt mit 9 Monaten erst 😊👍

6

Hi,

bei der U5 hatte mein Großer mit 7 Monaten 68 cm und 9,8 kg, die Kleine mit 6 Monaten 66 cm und 10 kg.
Sie waren beide groß und schwer, so richtige Moppelbabies 😂

7

Hi wir hatten gestern mit 5,5 Monaten die u5
Mäuschen wiegt 7kg auf 72cm und ist damit eigentlich zu leicht. Da unsere ganze Familie sehr schlank ist war die Ärztin aber entspannt.
Außerdem hat sie gerade gelernt zu krabbeln und ist den ganzen Tag in Aktion.

Also es wurde gemessen und gewogen, Augen und Ohren kontrolliert, die Haltung vom Kopf, ob sie Arme und Beine gut bewegen lassen und sowas halt