7 Wochen - Schwellung am Penis

Hallo ihr Lieben,

mir ist gerade aufgefallen, dass mein Kleiner eine Schwellung am Penis hat. Vom Aussehen her etwa so wie ein Mückenstich, minimal gerötet. Es kann aber keine Mücke gewesen sein. Hatte jemand schon mal sowas? 😬

1

Im Bekannten/Familienkreis ist das mal sehr schnell zu etwas extrem schmerzhaften für das Baby geworden. Ich weiß leider nichts genaues darüber, nur dass das Babies bei Ihnen stundenlang geweint hat, ohne dass ein Grund erkennbar war und erst beim nackig Machen und Absuchen die rote Schwellung am Penis gefunden wurde. Dann gleich zum KiA und dort so schlimme Schmerzschreie, dass es kaum zum aushalten war. Ich würde es deshalb durch Hebamme/KiA abklären lassen, ggf vorher telefonisch anfragen.

Viele herzliche Grüße
Sidney

2

Ah oh Gott. 🙈 Danke, ich werde das auf dem Schirm haben, falls er jetzt knatschig wird. Wir haben den Kindernotdienst zum Glück gleich um die Ecke. Meine Hebamme werde ich auch fragen, ob sie morgen vorbeikommt.

3

Hatte mein Kleiner auch schon 2x. Hab etwas von der Weleda calendula draufgemacht und beim nächsten Wickeln wars besser, spätestens am nächsten Tag weg

4

Danke für deine Antwort. Bei uns ist heute auch nichts mehr zu sehen zum Glück. ☺️

5

Super, das freut mich 👍 bin beim ersten Mal auch etwas erschrocken, vor allem an so einer empfindlichen Stelle.

weitere Kommentare laden