W-Sitzhaltung

Hallo an Alle,

Ich wollte fragen, wie wichtig die W-Sitzhaltung ist . Ich habe mal gelesen, die soll gar nicht so gut sein für die Gelenke. Doch in meinem Umfeld können und machen das alles Babys,außer mein Kleiner. Muss ein Baby die können ? Hat das was mit dem Gleichgewicht zu tun?
Wie sieht das bei euren Kleinen aus ?

Vielen Dank

1

Muss ein baby nicht können, ist aber auch nicht mega schädlich,da sie es ja nicht stundenlang machen und bei ihnen eh alles noch gummi ist...hat meiner nie gemacht. Ist halt eine form des sitzens.

2

Im Kindesalter ist es nicht schädlich. Sitzt ein Erwachsener häufig in der Position, sollte er sich auf eine mögliche Fehlstellung untersuchen lassen.

3

Können müssen Kinder das nicht. Es passiert aber oft automatisch durch die Entwicklung der Schenkelpfanne. Ich selbst hab es als Baby nicht gemacht. Mein Mann sitzt heute noch manchmal so und hat leichte X-Beine.