Hochschrecken und schreien

Hallo :)
Mein Baby (5. lebenswoche) hat es in letzter Zeit extrem, dass wenn sie schläft und dann aufwacht, total wie am Spieß schreit. Wie als wenn sie schlecht geträumt hat oder so. Sie lässt sich erst nach einer Weile auf dem Arm beruhigen. Das schreien macht einem richtig Angst. Es klingt so verzweifelt, hält aber echt nur kurz an und taucht auch nur nach dem aufwachen auf. Was kann das sein?

1

Zucken die arme nach hinten so als würde sie fallen und sich Schrecken? Das könnte dann der mororeflex sein (ist was ganz harmloses was die meisten Babys haben). Da könnte pucken helfen. Das legt sich mit der Zeit.

2

Die normale Entwicklung ist das 😅 Ja es klingt herzzereißend, aber es ist völlig normal und du kannst einfach nur trösten! :)

3

Hi,

Kenne das als "Nachtschreck". Hatte meine Tochter auch schon ein paar mal. Wirkt ganz furchtbar, aber habe gelesen, dass die Kleinen das gar nicht so richtig registrieren und einfach weiter schlafen

4

Der Nachtschreck kommt allerdings erst wenn sie älter sind.. Ich denke eher moro reflex, da sie dabei zusammenzucken und gerne wach werden und sich erschrecken. Man könnte pucken versuchen.

5

Danke für eure Rückmeldung. Pucken hasst sie leider. Sie wirft die Arme nicht nach oben. Sie wacht nur auf und fängt wirklich sofort an zu brüllen

6

Meine kleine fand pucken anfangs auch nicht so toll, aber wir haben es immer wieder versucht und irgendwann hat es sie nicht mehr gestört. Bin auch wirklich froh, denn sie hat so vieeeeeel besser und länger geschlafen.

7

Legst du sie schlafend hin oder schläft sie im Liegen ein?

weitere Kommentare laden
13

Das hat meine kleine auch sie ist jetzt 6 wochen alt. Sie schlaft dann aber auch oft dann einfach weiter dachte mir auch dass sie einfach schlecht geträumt hat.
Aber manchmal erschreckt man sich da echt .