Größenangabe Babykleidung

Hallo ihr lieben Urbis 🙂👋🏻

Gestern habe ich neue Strampler gekauft. Momentan hat er Gr. 80 also habe ich Gr. 86 gekauft. Ich dachte mir schon wow der ist groß aber ok.
Habe schon einen in Gr.86 und der ist ein bisschen groß aber die kleinen wachsen ja rein.
Jetzt habe ich beide Strampler übereinander gelegt und ein massband genommen. 14cm unterschied bei der gleichen größe. 🙄🧐
Es ist ja eigentlich nicht schlimm, er wächst rein. Dennoch finde ich den unterschied von 14cm bei einer Größe heftig.
Und ein pullover in Gr. 68 passt auch.

Liebe Grüße

Ps.: In zukunft nehmen wir immer ein muster mit und legen es übereinander.1

1

Oha..so extrem hatten wir dss nkcj nicht aber zb fällt Lidl immer Recht groß aus und c und a eher schmal..
Trotzdem ärgerlich dass die Industrie da so viel Spielraum hat

13

Witzig! Lidl stimme ich zu aber C und A ist bei uns immer zu groß für die angegebene Größe. 😅 Allerdings haben bereits viele dasselbe beobachtet wie du - keine Ahnung wie meinen kleine geformt ist 🤣

2

Das ärgert mich auch immer tierisch!
Wir haben letztens eine Strumpfhose bei Kik in 62 gekauft. Die geht meiner Kleinen (64cm) bis zur Stirn!
Manche Sachen in 50/56 passen erst jetzt, andere in 68 sind schon zu klein.

4

Bei der Strumpfhose links und rechts löcher rein und schon ist es ein Strampler ohne Ärmel. 😂😂😂

7

Hahaha :D :D Super Idee! Mit Carmen Ausschnitt :D

3

Es ist echt verrückt. Ich hatte eine Hose in Größe 50 (!!) hier, die passte, als meine Maus 68 trug! :D

Jetzt sind wir bei 74 und eine Hose in 68 ist ihr noch meilenweit zu lang 😂😂 hab schon überlegt, ob es vllt ein Zahlendreher ist und sie 86 meinten 🤷‍♀️

Zu groß ist ja ok, zu klein ist ärgerlicher. Meine Maus trug 62, als meine Mama ausm Urlaub ein Kleid in 68 mitgebracht hat. Jup, das trug sie dann als Top 🙈

5

Ja, das nervt. Ist ja aber bei Kleidung für Erwachsene nicht anders.

Je nach Hersteller kann es sein, dass mir mal 36 passt und woanders brauche ich 40. Finde ich ebenfalls einen heftigen Unterschied. Zum Glück kann ich im Laden anprobieren, weil im Gegensatz zum Baby wachse ich in die Klamotten nicht mehr rein. 😅

9

Das stimmt. 😂 Wir großen sind aus den reinwachsen rausgewachsen. #rofl
Ich habe von xs - xl alles daheim. 🤪🤪

6

Mein Sohn ist 76cm gross und trägt gerade alle Größen von 68/74 bis 86. Die Hersteller schneiden extrem unterschiedlich.
Mein "Highlight" war eine Wickeljacke in 62 die defacto eine 44 oder kleiner war. Hat meinem unter-3-kg-Neugeborenen nicht gepasst.
Ich bin bei meinen Marken von denen ich die ersten Teile hatte geblieben für spätere Grössen. Da wusste ich was ich kaufen muss damit es passt. Ggf als Idee?

8

Mittlerweile schaue ich nicht mehr so auf die Größe ..einfach Augenmaß ob es passt 😂👌🏻
Online da bestelle ich lieber etwas grösser aber man kennt ja so die Labels ..wie sie Schneidern!

10

Augenmass und anlegen ans baby.
Meine eltern kaufen auch klamotten für den kleinen und wenn sie fragen welche größe???
Sie kaufen woanderst als ich. 🤔
Ich würde sagen so das es passt. 😅

11

Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass z.B. bei uns die Sachen wie folgt ausfallen:

Babyclub (c&a) 2 Nummern kleiner
L.O.G.G. (H&M) gut passt
Lupilu (lidl) perfekt passt
Topolino (ernstings) 1-2 Nummern größer
Vertbaudet 1 Nummer kleiner
Kik baby 1 Nummer größer
Kiki und coco 2 Nummern größer

Einige Marken wie KIK kaufe ich nicht mehr, da mur das Größenpoker auf den Keks geht...

12

Meine Tochter, seit Jubi 3, trägt aktuell eine Jacke, die mit 68 ausgeschildert ist. Manchmal frag ich mich auch, wer sich die Größen ausdenkt. Ich kaufe auch gern Kleidung einer britischen Firma, da nehm ich immer 3 Nummern kleiner, weil die Sachen dermaßen groß ausfallen.

14

Hallo,
Ja, das kennt glaub ich jede Mutter.... 😬
Ich hab für den jüngsten in der Schwangerschaft einen Strampler in 62 gekauft, öhm ja, den hatte er an als so die "Hauptgröße" 74 war... Er trägt auch alles von 68-86. 🙈 Hab hier auch einen Schlafanzug (er ist ungefähr das 4. Kind der den hat) in 56. Aktuell sind wir eigentlich bei 74/80. 😂 Hab neulich bodies beim Aldi gekauft in 74/80, die kann er mit Glück noch ein-zwei Mal anziehen. 🤦 Die Jacke von Aldi in der gleichen Größe passt super. 🤷
Aber das nimmt nie ein Ende. Mein mittlerer(4 Jahre) trägt 110/116-128,manches auch 134, Unterwäsche eher 134. Der große (7jahre) 128-146/152.