Erstes Buch zum lesen fürs Baby

Hallo ihr Lieben Muttis ,

Meine kleine ist jetzt 3 Monaten und ich würde gerne ihr ein Buch vorlesen (oder meint ihr es ist zu früh ?)

Meine Frage an euch jetzt:

Wann das erste Buch lesen ?
Und
was ließt man einem Baby vor? (Buch Vorschlag)

Danke fürs kommentieren :-)

1

Meine ist auch 3 Monate und wir haben ein paar Bücher da, die schaut sie auch ultra interessiert an während ich lese... Aber ich bin mir bewusst, ich könnte ihr auch die Bild Zeitung zeigen und vorlesen 😂
Ich glaube es geht erstmal nur darum, dass sie die Stimme beim Lesen hört und um bunte Bilder. Welches Buch du also nimmst ist wahrscheinlich relativ egal☺️ meine mag alle, je bunter desto besser.

3

Super danke dann bestelle ich jetzt einfach mal welche

2

Hey

Ich lese seit Anfang an Disney Kurzgeschichten vor. Meine Kleine hält gerne das Buch und schaut sich die Bilder an 😊

4

Disney Bücher hören sich gut an danke

5

Bitte😊

6

Hey
Zu früh gibt es nicht 😉 meiner ist jetzt 4 1/2 Monate und schaut jetzt schon richtig mit rein ins Buch und guckt die Bilder an .. davor haben wir mehr stoffbücher angeschaut und abgelutscht😂
Ein ganz kurzes Buch und super süß wie ich finde ist von Verlag Oettinger weißt du wie lieb Mama dich hat? Das ist nicht das bekannte 😉 oder auch das kleine Huhn hat viel zu tun.. oder das Peter Hase Guckloch Abenteuer 👍 dafür reicht die Aufmerksamkeit schon und man kann viele Sachen entdecken und erklären .. schau mal ne Hummel etc :)
Viel Freude
Lg hibbeline mit Christopher

10

Super danke für die Namen

7

Meine Tochter (5 Monate) liebt Fühlbücher. Ich erzähle ihr, was ich sehe, was die Tiere machen, usw und sie schaut die Bilder an und fühlt die verschiedenen Materialien.
Ansonsten hat sie eine Gute Nacht Geschichte, die sie jetzt kennt und sich total freut, wenn die den Anfang hört. Sie Geschichte ist ganz kurz und in Reinform. Das lieben die meisten Babys!

8

Hallo,

ich lese unsere Tochter vor seit sie auf der Welt ist. Ich lese immer aus dem Roman/ Buch vor, welches ich gerade lese. Sie hat ganze Kapitel von Dan Browns Origin gehört oder aus Chroniken der Unterwelt oder aus Fachbüchern. Ihr ist egal was ich vorlese, hauptsache sie kann mit mir dabei kuscheln.

Habe auf dem Trödel jedemenge Pixibucher gekauft und lese diese vor, so daß sie die Bilder sehen kann. Das ist ihr egal, sie kuschelt sich in meinen Arm und schaut nur auf mein Gesicht.

Ich warte darauf, dass Bücher mit Bildern interessant werden.

LG Morgain mit Prinzessin (5 Monate)

9

https://www.amazon.de/Babys-allererstes-F%C3%BChlbuch-Fiona-Watt/dp/1782320075/ref=mp_s_a_1_7?keywords=f%C3%BChlbuch+baby&qid=1571168281&sprefix=F%C3%BChkb&sr=8-7

So was zb 😉

11

Danke 🙏

12

Ich habe sehr früh mit vorlesen angefangen. Ich glaube sie war 4 Wochen alt.
Ich lese gerne Pixi Bücher. Die sind nicht so lang. Ich persönlich finde es doof eine lange Geschichte vorzulesen und dann irgendwo aufzuhören und am nächsten Tag weiter zu lesen.
Ein Grund wieso ich keine Romane mehr lese. Ich muss die Geschichte direkt zu Ende lesen, sonst kann ich nicht schlafen🤣🤦‍♀️ allerdings geht sowas mit Kind schlecht😅
Pixies lese ich übrigens alle. Märchen, die Eiskönigin, bibi und Tina, Benjamin Blümchen, König der Löwen usw. Ich suche mir die aus, die mir gefallen und später darf meine kleine sich die Bücher dann aussuchen😊