Wie lange dauert das Zahnen? Werd noch verrückt 😜😂

Meine Maus (wird am 24. 6 Monate alt), sabbert seit über 3 Monaten, kaut auf allem rum etc. Ich weiß das sie da in die orale Phase kam und dass das vom Zähne einschießen kommen kann. Nur seit 3 Wochen ist sie so schlecht drauf, sehr anhänglich (das schon länger) und seit 1 Woche schläft sie soooo unruhig. Man kann oben und unten jeweils die Schneidezähne unterm Zahnfleisch erkennen. Wann bekomme ich mein glückliches Baby wieder? 😂😂

Danke für eure Antworten 😊

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
Steffi

1

Bei uns waren es auch drei harte Wochen bis die ersten Zähnchen endlich durch waren. Dann war ein paar Tage Ruhe und es ging weiter, weil Zahn Nr. 3 auch raus wollte. Danach war dann erstmal ein paar Wochen Ruhe. Jetzt geht es aber schon wieder los und wir warten jeden Tag auf den nächsten.

Aber danach geht es ja dann auch weiter. Echt schlimm die Zähne 🙄

2

Wann kamen die ersten Zähne? Bei uns läuft das ja schon mehr als 3 Wochen 😂😂
Werde noch wahnsinnig 😜

3

Oh nein. Dann sind es bei uns vielleicht auch die Zähne. Darf nicht mehr gucken 😂 wenn sie aber die Kappe Ihrer Trinkflasche absabbert , ist da alles weiß wenn sie reinbeißt

weitere Kommentare laden
7

Mein Sohn ist 2,5 und bekommt gerade die letzten Backenzähne - du hast also noch ein wenig Zahnzeit vor dir 😅

8

Oh mein gott 😂
Wann kamen die ersten?

9

Mit ca. 4 Monaten die unteren beiden Schneidezähne

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,

ich würde die Symptome nicht unbedingt aufs Zahnen schieben.
Mein Jüngster sabbert seit er 3 Monate alt ist unaufhörlich, egal ob er Zähne bekommt oder nicht.
Die ersten Zähne bekam er mit 5 Monaten, aktuell steht Zahn Nr. 6 vorm Durchbruch (er ist seit heute 9 Monate alt).
Ich merke das Zahnen weder an den Nächten (die sind öfter Mal anstrengend), noch an seinem Verhalten (er regt sich generell schnell auf und nimmt einfach immer alles in den Mund).
Bei meinen beiden älteren Kindern habe ich die Backenzähne zum Beispiel gar nicht gemerkt. Die waren irgendwann halt einfach da.
Zahnen muss nicht zwangsläufig schmerzhaft sein. Und auch Babys haben mal miese Laune ohne erkennbaren Grund. In unserem Kulturkreis nennt man das halt zuerst Koliken und anschließend Zahnen ;-)

LG

14

Sie hat ja nicht "mal" miese Laune. Sie hat seit 3 Wochen fast den ganzen Tag miese Laune und das kenne ich von ihr nicht

15

Hallo,
Bei uns gab es seit sie 2-3 Monate alt war immer wieder solche Zahn Sachen, z.B. Zahneinschuss.
Mit 6 Monaten waren bei uns die ruhigen Nächte rum und seit dem geht es bis auf ein paar einzelne Nächte rund...
Mit 7 Monaten kam der erste Zahn durch, ca 3 Wochen später der zweite und jetzt mit 8 Monaten reist gerade der dritte durch.
Ich freue mich schon auf eine Zahn Pause...

Schöne Zahn Zeit noch!!!

16

😂 Danke dir
Da bleibt einen ja nicht viel Zahnfreie Zeit

17

Mein Kleiner wird nächste Woche 9 Monate alt. Vor ca 2 Monaten entdeckte ich den ersten Zahn. Davor hatte er ein paar Tage Fieber. Ob es was damit zu tun hatte, weiß ich natürlich nicht, ansonsten gab es aber keine Anzeichen und ich habe überhaupt nicht mit einem Zahn gerechnet. Sein großer Bruder war nämlich sogar am seinem ersten Geburtstag noch zahnlos 😅
Jetzt sind keine 2 Monate vergangen und der 6. Zahn ist durch! 😳
Wenn es in dem Tempo weiter geht, sind war auf jeden Fall bald mit dem Thema durch 😂

18

Bei uns ging es gut 4 Wochen. Als sie wieder ruhiger war und gute Laune hatte, war plötzlich das erste Zähnchen da. 2 Wochen später kam Zahn 2.

Grade ist sie wieder sehr unleidlich, aber ich sehe weit und breit nix 🤷‍♀️

19

Und wann kam das erste Zähnchen?