SILOPO: Ohje! Baby beim PEKiP fallen gelassen...

Hallo ihr Lieben, schon mein dritter Beitrag in dieser Woche, aber ich muss mir etwas von der Seele reden:

Ich war heute morgen das erste mal im PEKiP und da ist mir was dummes passiert. Die Kleinen sind dabei ja nackt, daher sind Pipi-Unfälle ja durchaus vorprogrammiert. Meine Kleine hat zwischendurch einmal geweint und ich habe sie hochgenommen um sie zu trösten. Dabei hat sie plötzlich losgepullert. Das ist natürlich nicht schlimm, aber ich habe mich trotzdem erschreckt und wollte sie schnell auf die Matte zurücklegen (ich habe dabei selbst auf dem Boden gesessen). In der Hektik und der Bewegung ist mir meine Kleine dann ganz ungeschickt vom Arm gerollt und in den Schoß gepurzelt. Da sie weich gefallen ist, ist Gottseidank nix passiert, sie hat nur ein bisschen verdutzt geguckt. Ich selbst habe mich aber ziemlich erschrocken und ich glaube die anderen Mamis auch. Mir war das total unangenehm und mein schlechtes Gewissen ist riesig. Außerdem haben ich total Sorge, dass mich die anderen jetzt voll für eine Rabenmutter halten... was meint ihr, wie würdet ihr die Situation beurteilen? Ich hoffe ich kann diese Sorge beim nächsten Mal vergessen und mich wieder entspannen... :-(

1

Owei das muss ein schreck für dich gewesen sein :/
ABER zum einem ist ja nichts passiert und das kann ja wirklich jedem passieren!
Ich glaube nicht das jetzt irgendwer denkt das du eine schlechte Mutter bist! 😊

2

So etwas passiert halt, mach dir deswegen keinen Kopf.

3

Ach Quatsch, sowas passiert! Wir besuchen schon den 2. Pekip Block und jeder mama passiert da mal was. Unsere Mäuse sind schon mobiler und da wird sich ständig der Kopf angehauen oder man stubbst versehentlich mal ein fremdes Kind an oder um 😂

Also mach dir keine Sorgen, sowas passiert :) auch den anderen Mamas ;)

Als ich heute ankam hat eine andere Mama neben mir geparkt und obwohl es schon ihr 2. Kind ist, ist sie voll in Tränen ausgebrochen, weil ihre Tochter den ganzen Weg über geschrien hat. Ich hab sie getröstet und ihr war das auch peinlich. Ich hab gesagt, ist doch echt nicht schlimm und so geht es uns allen mal! Egal das wieviele Kind es ist :D