SILOPO ..Enttäuscht vom Babybazar!

Hallo ihr lieben ..also ich bin totaler Fan von Second Hand Kleidung für Babys/ Kinder ..es is so viel Zeug da draußen was fast wie neu ist für sehr wenig Geld! Hab das meiste für meine kleine über Mami Kreisel gekauft und vlt Baby Flohmarkt usw.
Nur ich schaue halt schon auf die Marke ..zara,Next, Petit Bateau usw..Die Sachen können ruhig auch kleine Gebrauchsspuren haben, das stört mich nicht..
Nun war ich am Weekend auf einem Bazar und bin voll enttäuscht..es war richtig groß und sehr viel Auswahl ..NUR ..die ganzen Klamotten wirkten so abgenutzt ..eher 90 er Jahre still ..nix schönes..ich dachte das ist mehr so ein Flohmarkt Ding und beim bazar wird doch drauf geschaut!
War total enttäuscht..kommendes Weekend kommt ein neuer ..hat mir schon die Lust verschlagen da hinzugehen😅

1

Basare mag ich auch nicht.....Wühltisch-Atmosphäre 🙈....nicht meine Welt
Babyflohmärkte, bei denen man die VK sieht, man ein wenig schnackt/handelt 😜....finde ich 1000x besser 👍

14

Musste ich jetzt auch feststellen das Bazare doch wohl nichts sind ..ich dachte immer weil da feste Preise sind, dass die erst recht auf die Sachen schauen..nix da..die Sachen waren total abgenutzt und überteuert ..zum Teil sogar bestimmt babysachen von den Eltern..ich habe jetzt nicht speziell nach einer gewissen Marke gesucht aber H&M hat doch jeder zu Hause ..davon war kaum was da und Wenn dann, nur verwaschen und abgenutzt!

17

Wenn da 100 Verkäufer je einen Wäschekorb voll Kleidung abgeben, sollen da die Organisationen jedes Stück einzeln anschauen und überprüfen?

2

Sowas haben wir leider hier bei uns nur zu Zeiten, wo ich selbst arbeiten bin oder am Wochenende über die Mittagszeit. Also leider war ich deshalb noch nie bei sowas dabei 🤔
Wobei ich aber auch sagen muss, ich VERSUCHE bei Kleinanzeigen zu verkaufen, bisher ohne Erfolg. Es sind zwar keine Markenkleidung, aber trotzdem noch gut erhalten. Hier wird man es einfach nicht los, oft bekomme ich die Anfrage, ob ich es nicht verschenken könnte. Beispiel, Pempers 4 Windeln fehlen, habe geschrieben hätte gerne einmal Pre - ohne Erfolg. Kleidung für 0,50€-1,50/2€ - zu teuer 😫
Wie machen es denn die Leute bei euch?

3

Ich verkaufe fast alles in Paketen. Da geht es immer schnell weg. Z.B 50 Stück für 70 oder 80 €, Socken und Strumphosen werden dann bei Bedarf dazu geschenkt.
Ist es wirklich ausschließlich No Name Kleidung, dann 50 Stück für ca. 30 €.
So bin ich immer alles auf einmal los 😁

11

Ich habe noch nie Pakete gekauft 😂 denke mir immer gebe z.b. 50€ aus für Riesen Paket aber wenn inoech hab gefallen mir nur 3 Sachen oder so ..

weitere Kommentare laden
4

Ich finde, Markensachen kauft man besser online. Da kann man gezielt schauen, wenn man auf sowas Wert legt.
Ich schaue z.B. überhaupt nicht mehr nach Marken, sondern einfach nach gut erhaltenen Sachen, die mir gut gefallen und meiner Tochter gut stehen. Da wird man auf Basaren und Flohmärkten eigentlich meist fündig. Gehe allerdings nie mit riesen Tüten heim sondern eben ausgewählten Teilen.
Einige Zeit habe ich mich (u.a. hier durch Urbia) etwas zum Markenkauf verleiten lassen - v.a. bei Outdoorkleidung. Wenn man dann so ein bestimmtes Kleidungsstück von einer bestimmten Marke sucht, muss man auf dem Basar schon großes Glück haben - im Internet tippt man es in die Suchmaschine ein und hat ein viel größeres Angebot...

8

Natürlich sind es nicht nur Marken ..Hauptsache es gefällt mir und sieht nicht zu abgenutzt aus 😂

5

Ich finde Babybörsen super, man bekommt echt schöne Sachen für wenig Geld und kann sie sich anschauen.
Markensachen würd ich allerdings gezielt über Mamikreisel und eBay Kleinanzeigen kaufen.

15

Ich habe auch festgestellt das ein Stand mit einer Person mir besser gefällt als diese Wühltische😂

6

Das ist ein bisschen wie Second Hand oder Outletshopping für die Grossen. Da ziehst du los mit "brauche ein Kleid für die Hochzeit von Freundin x" und hast Hosentag, kommst mit 8 Hosen heim.
Sprich, Erwartungen funktionieren oft nicht und alles kriegste auch nie.
Bei uns hat fast jedes Stadtviertel Kinderflohmärkte. Ich geh gern in die etwas Betuchteren. Funktioniert für mich auch. Mein Lieblings-Second-Hand ist im teuersten Vorort. Burberry Schals noch mit Etikett dran... 😂
Und hab im Kopf was wir potenziell brauchen.
War letztes Mal sehr ergiebig. Lego Regenjacke, Pukylino, neue Gummistiefel. 35 Stutz. Aber halt keine Kinderküche, die ich schon länger auf der Liste habe.
Den Rest kaufe ich gezielt auf Mamikreisel etc.
Verkäufe: Markenware auf Mamikreisel. Den Rest in Paketen oder verschenken. eBay Kleinanzeigen ist murks. Auch für Markenware. eBay selber ist auch vorbei. Das ist so meine Erfahrung.

9

Jap ..die eBay Zeit ist vorbei! Über Facebook Maeketplace läuft das meiste auch viele Kindersachen Pakete

7

Ich verkaufe meine Babymarkensachen auch online bei Kleinanzeigen. Allerdings gibt es da anscheinend zuviel Konkurrenz. Ich hab 70 teile für 60 euro und keiner kaufts. Die hälfte davon sind markensachen.
Billiger geb ich es nicht mehr, die dinger haben tw. 20-30 euro pro teil gekostet und wurden nur ein paar mal getragen.
Daher werde ich es bald mal auf einem bazar probieren. Lg

10

Ja deshalb kaufe ich das Zeug nicht neu und schaue bei Mamikreisel ...ich gebe keine 30€ für eine Sache aus ..fürs Baby ..auch wenn ich könnte finanziell ..
Das mit der Konkurenz stimmt ..is auch wie mit dem Auto..paar mal angehabt/gefahren ist der ganze Wert dahin..

16

Bei uns ist zwei mal im Jahr Kinderbasar. Ich war im Mai das erste mal und hab super Erfahrungen gemacht. Da war nix altmodisch oder abgenutzt. Viele gängige und moderne Marken und die Kleidung teilweise noch ungetragen. Ich habe dort zugeschlagen wie eine Irre. Ich werde auch diesen Samstag wieder hingehen um Herbst/Winter Sachen zu kaufen.
Auf unserem jährlichen großen Flohmarkt war es gemischt. Es gab auch ältere Sachen aber auch viele neue und gute Sachen. Ich hab für insgesamt 14€ zwei volle Einkaufstüten voller Kleidung und Schlafsäcke gekauft.