AUGENFARBE

Thumbnail

hallo mein sohn ist jetz 3 monate alt und ich und mein mann haben beide braune augen , in der familie meines mannes haben fast alle blaue oder grüne augen .. was denkt ihr was für eine augenfarbe wird er haben ? es ist unser erstes kind.

1

Ich finde, es sieht sehr danach aus, als würden sie braun werden. Unsere Tochter hatte mit drei Monaten schon ziemlich eindeutig blaue Augen. Unser Sohn ist jetzt knapp 7 Wochen, aber seine Augen werden bereits heller. Sieht aus, als würde er auch blaue Augen bekommen. ☺️

5

hey danke für die schnelle antwort .. ja höchstwahrscheinlich werden sie braun , was mich persönlich nicht stören würde. Ich habe mich nur gewundert da sie wenn ich ihn mir anschaue grün aussehen, das hat mich einwenig gewundert.

6

Ich selbst habe grüne Augen, die allerdings als Baby erst blau waren. Bei eurem Kleinen sieht es wirklich sehr nach braun aus.

2

Ich denke, er wird auch braune Augen haben, wie ihr Eltern 😊
Meine drei Kids hatten mit 3 Monaten blaue Augen und das hat sich bis heute (13J. 8J. 1,5J.) noch nicht geändert.

3

Das sieht sehr nach Braun aus.
In der Regel verändern sich braune Augen nicht mehr. Blaue augen hingegen verändern sich oft innerhalb des ersten lebensjahres.
Meine Nichte ist mit richtig blauen Augen zur Welt gekommen und ist jetzt grün-braun. Sie ist 1 Jahr alt geworden.

4
Thumbnail

Das sieht sehr nach braun aus.

Ich hänge Dir mal ein Bild an, auf dem du die Wahrscheinlichkeit für die einzelnen Farben sehen kannst, falls es dich interessiert.

7

Naja, so richtig 100% ist die Tabelle auch nicht. Meine Großeltern haben/hatten beide blau Augen - meine Mama hat grün/braun. Also stimmen die 0% braun schon mal nicht.

Die Augenfarbe des kleinen Mäusl wird wohl eher bei braun bleiben!

8

Soweit ich weiß, erhält man um den 5. LM eine Tendenz und in den meisten Fällen steht die tatsächliche Augenfarbe dann mit 1,5 Jahren fest. Bis dahin kann sich das reintheoretisch noch ändern.
Für mich sieht es aber auch nach braun aus.
Meine Kleine kam zum Beispiel mit dunkelblauen Augen auf die Welt, hatte kurzzeitig auch einen Hauch grünen Schimmer, aber seit etwa der 4./5. Lebenswoche hat sie definitiv braune, fast schwarze Augen. 🙈