Hilfe ich habe ein Riesenbaby?! 😂🤔

Wie groß/schwer sind eure mit 6-7 monaten?
Mein kleiner Riese ist 6 1/2 monate hat beim Gewand Gr. 80, windel Nr.4 (pampers) und ca. 9kg. 🙈🙈🙈

Ich weiß alle entwickeln sich unterschiedlich. Windeln sind unterschiedlich geschnitten. Und auch beim gewand ist der schnitt ausschlaggebend.

Liebe Grüße mamamaus0304 mit Sonnenschein im Arm. 💙

Wie Groß/schwer waren eure?

Anmelden und Abstimmen
1

Meine Maus ist 5 1/2 monate alt und trägt 74/80. Sie ist aktuell 71 cm groß und wiegt 9,5 kg.. 😅

4

Auch nicht schlecht.... 😂
Aber solange Gewicht und Größe zusammenpassen, ist ja alles in Ordnung.

16

Ja das soll ok sein laut Kinderärztin. Sie halt groß 🙂

weitere Kommentare laden
2

Also du brauchst dir da mal gar keine Sorgen machen. Wenn, dann hab ich ein Riesenbaby! Mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt, wiegt 6 kg und ist 59cm groß. Mein Mann und ich wissen nicht woher er das hat. Wir sind beide schlank und eher durchschnittlich groß. :-P

3

Wow. Nicht schlecht. 😂 Sorgen mach ich mir ja nicht. Gewicht und Größe passen ja zusammen. Mich wundert es einfach.... 😄 auch wenn ich andere babys sehe sind die entweder älter dann passt die größe oder kleiner dann passt das alter. 😅
Bei der Größe frage ich mich auch von wo.... 🧐

19

Ich kann das toppen. 🙈
Meiner ist 6 Wochen alt, 62cm und fast 8kg. 😅 Bin gespannt, wo das hingeht mit ihm. Wir Eltern sind normalgroß und schlank.

weitere Kommentare laden
5

Unser Fratz wird am 20.10. 5 Monate und wir sind auch schon länger bei der Gr. 74/80. Jacken sind noch etwas zu groß.
Zur U4 (Ende August) da war er gerade knapp über 3 Monate, da wog er stolze 7630g und 66cm groß. Ich war richtig erschrocken, im positivem Sinne 😂
Was er aktuell wiegt weiß ich garnicht. Gefühlt schwerer definitiv 😉
Und das alles mit bester Muttermilch 🍼
LG

10

Ich bin schon gespannt, nächtes monat sind wir wieder beim kia mit wiegen und messen. 😄
Ich schätze da kommt dann so ca 80 -85 cm und 9 -10 kg. 😅

12

Ich bin auch gespannt, wir haben nächste Woche einen Termin zum impfen. Da packe ich ihn mal auf die Waage.
Im schätzen bin ich total schlecht, vermute aber mittlerweile auch schon an die 9kg.

6

Meine ist 6,5 Monate, trägt jetzt 74 und wiegt ca 8,5 kg :)

7

Achja, aber Windel ist noch Größe 3 😅

8

Noch.... 😂😂😂😂

weitere Kommentare laden
13

Größe 80 und Windelgröße 4 trägt unsere 18 Monate alte Maus 😅😁 erst seit kurzem ...
Mit 6 und 7 Monaten hatte sie Kleidergröße 62.

14

Ui da gehts in die andere Richtung. 😄

15

Meine Jungs waren aber auch größer und schwerer in dem Alter 🙂

17

Hallo,

ich hab auch so ein Riesenbaby.
Mit 6 Monaten hatte er 11 Kilo auf 77 cm.
Er wird jetzt bald 7 Monate alt und Oberteile trägt er seit kurzen in Größe 86.

Wie auch schon mein erstes Kind hatte er bei der Geburt schon fast 5 Kilo auf 60 cm.
Mein Mann und ich sind total durchschnittlich und wundern uns noch immer warum wir so große Kinder haben.

In unsere Babywippe hat er gerade mal 3 Monate gepasst (ging bis 9 Kilo). Aber halb so wild..er ist do ein pflegeleichter und fröhlicher Junge, das mir immer wieder das Herz aufgeht.

22

Hi,

unser Kleiner hatte recht ähnliche Maße im gleichen Alter. Ich bin klein und mein Mann durchschnittlich groß, daher haben auch wir keine Ahnung, wo es herkommt (er war bei der Geburt aber durchschnittlich groß/schwer) 🙄 Darf ich fragen wie es sich bei eurem ersten Kind entwickelt hat? Ist es immer noch größer als andere im gleichen Alter oder hat sich das Wachstum verlangsamt?
Ach ja: Wippe, Beistellbett u.ä. hätten wir uns auch sparen können für die paar Monate 😂 Freut mich gerade sehr zu lesen, dass es auch andere „Riesenbabys“ gibt 😊

34

Ich kenne tatsächlich niemanden, der auch so ein großes Kind hat. Daher freu ich mich auch :-)
Unser 1. Kind ist ein Mädchen und daher nicht ganz so groß gewachsen. Mit 6 Monaten war sie 72 cm groß und 10 kilo schwer, mit 1 Jahr 80 cm und 12 Kilo, mit 2 Jahren 94 cm und 15 Kilo und jetzt mit fast 3 Jahren sind es 19 Kilo und ich schätz jetzt mal 108 cm.
Sie ist also immer noch überdurchschnittlich, aber nicht extrem.
Viele liebe Grüße

18

Hallo du.

Unser kleiner brocki ist auch so ein kleiner Riese.

Bei der u5 vor knapp 4 Wochen mit 6,5 Monaten hatte er 10090 g auf 72,5 cm. Zugenommen hat er seit dem kaum, knapp 100g, aber ist weitere 2 cm gewachsen.

Größe 74/80 trägt er schon seit er vier Monate alt ist und Windeln in 4 auch etwa so lang, eine Packung 3er Windeln hab ich an eine bekannte verschenkt, weil er absolut nicht mehr reingepasst hat.

Unsere erste Tochter war von den maßen her ziemlich identisch, unsere zweite Tochter war etwas kleiner und "zarter".

Ist aber auch kein Wunder, wenn unsere Kiddis groß sind, ich bin zwar nur 1,70 m, aber mein Mann ist 1,90 groß...

Lg waldfee

20

Meine Tochter ist 63 cm und wiegt ca. 6 kg 😀 und trägt Größe 62/68 😅

21

Meine kleine ist auch 6,5 Monate. Sie trägt seit etwa 4 Wochen Größe 80 und auch Pampers Größe 4. Vor 7 Wochen hat sie 8,5 Kilo gewogen, die nächste U ist am Montag, mal gucken was sie dann wiegt😂
Allerdings muss ich bei den Klamotten Ärmel und Hosenbeine etwas aufkrempeln, da sie etwas zu lang sind. Die kurze braucht den Umfang von 80 und die Länge von 74😂🤷‍♀️