Schub 11. Woche - verwirrt 🤷‍♀️

Hallo liebe Mitmamis,

ich habe eine Frage bezüglich der Entwicklungsschübe.
Meine Maus war am Montag 11 Wochen alt, am Dienstag ging es dann los: viel weinen, unzufrieden, quengeln, getragen werden, etc.
Leider war das die ganze Woche so und heute auch 😢 - hoffe das hat bald ein Ende!
Nun ist es aber so, das meine Fruchtblase zwei Wochen vor errechnetem ET geplatzt ist und die Kleine - entwicklungsmäßig - ja dann zwei Wochen „jünger“ ist, somit sollte sie noch gar keinen Schub haben 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️
Oder gilt das nur für Babys die früher geholt wurden und sich selbst auf den Weg gemacht haben?
Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen? Denn wenn es kein Schub ist und so bleibt, dreh ich durch 🤪 ..sie ist so schon sehr anstrengend, aber die letzte Woche war die Hölle 😖
Liebe Grüße
Libelle mir zwei Motten (5 Jahre & 11 Wochen)

1

Hallo,

Unsere Tochter kam genau 3 Wochen zu früh, bei uns passen die Schübe genau (5 Wochen-; 8 Wochen-; und 12 Wochenschub), wenn man ab Tag der Geburt rechnet. Der 19 Wochenschub begann erst in der 20. Woche.

Jedes Kind entwickelt sich nun mal anders und die Angaben zu den Schüben sind ja auch nur ungefähr Angaben. Jedes Kind reagiert anders auf einen Schub. Wir leben nach dem Motto "Sie soll sich entwickeln wie sie es für richtig hält".

LG Morgain

2

Ein Schub ist kein Termin, sondern individuell. Die Wochenangabe dient nur als Orientierung.

5

Ja, ist mir auch klar, wollte nur gerne Erfahrungswerte haben!

3

Hallo,
Der EET ist ja auch nur ein Orientierungspunkt. Die meisten, die sich von selbst auf den Weg machen, kommen ja nicht genau an dem Tag. Auch Babies im Bauch entwickeln sich individuell. Und genau so verhält es sich auch mit den Schüben. Mein zweiter ist eine Woche eher geholt worden, der dritte 9 Tage, ich hab in bezug auf den ET nie drauf geachtet ob und wie das mit den Schüben passt. Mal war es genau die Woche,mal etwas früher oder später. 🤷

4

Eigtl wird ab ET gerechnet. Aber ganz ehrlich, unsere Babys wissen nix von den Büchern.

Meine hatte den Schub deutlich spürbar, da war sie 10 Wochen! Und sie kam auch 11 Tage zu früh. Und es war nicht der 8 Wochen Schub ;) wir haben bisher alle, außer dem 19 Wochen Schub, sehr deutlich gemerkt 😂

6

Danke euch allen für die Antworten..hab den Eindruck, heute ist es etwas besser - hoffe es geht jetzt wieder bergauf!

7

Die ersten 3 Schübe dauern ja auch nicht so lang ;) danach wird es etwas ungemütlicher 😅 aber auch das ist natürlich zu schaffen :)