Zahnen..schläft nicht...völlig erledigt

Hey ihr...unser Sohnemann ist jetzt 6 Monate...und die Zähne quälen ihn echt richtig fies...!!
Wir haben nächte dabei da schläft kaum einer was von uns...
Wir sind mittlerweile so erledigt das ich schon überlege ob ich ihm mal ein Zäpfchen gegen Schmerzen gebe...
Was gebt ihr euren Mäusen...oder was hilft bei euch?? Wir sind echt ratlos und einfach nur mehr hundemüde 😴😴
LG Nadine mit babyprinz

1

Hey! Also wir sind noch nicht so weit aber wenn ich mich in deine Situation hinein versetze würde ich definitiv Benuron oder Nurofen geben.... Das schadet den kleinen ja nicht, selbst wenn es nix bringt richtet es aber auch nix an. Ein Versuch ist es wert. Auch ihr braucht Schlaf, das ist mega wichtig! Lg

2

Danke...ja da hast du recht...wir haben beschlossen falls es heute Nacht wieder so wird dann bekommt er was und fertig...
Ich möchte ihm das halt nur nicht so leichtfertig geben..aber ich stehe seit Wochen jede Nacht alle 1 bis 2 Stunden auf...und schön langsam geht's nicht mehr...
Ich drück dir die Daumen das du es leichter hast 😬🤗

3

Hallo - uns gehts ähnlich seit ner Weile ...2 Zähne sind mittlerweile da. Unsre Tochter ist 7 Monate. Wir haben ihr auch mal abends/nachts als es besonders schlimm war ein Paracetamol Zäpfchen gegeben, danach ging es ihr deutlich besser. „Witzigerweise“ waren das auch immer die Abende/Nächte, als der Zahn am nächsten morgen dann da war. Alles Gute Euch - haltet durch!

8

Viburcol haben wir, wie hier schon oft erwähnt, auch mal gegeben. Hat aber bei uns leider nicht so viel gebracht, ist aber sicher mal einen Versuch wert.

4

Ich weiß genau wie du dich fühlst!
Hast du das Gefühl, dass er wirklich Schmerzen hat oder ist er einfach "nur" unruhig?
Bei uns sind schon 2 Zähne durch und in den Nächten an denen die durchbrachen, brauchte meine Maus ein Schmerz Zäpfchen.
Da hatte sie ganz bitterlich geweint, wollte nichtmal an die Brust und ließ sich überhaupt nicht beruhigen.
In den nächten bevor die Zähne durch kamen hat uns viburcol geholfen.
Heute Abend hat sie auch eins bekommen, weil ich das Gefühl hatte, das da was drückt und sie ist friedlich eingeschlafen.
Ja, es ist Homöopathie aber ich merke, das es hilft.
Es hilft nicht gegen Schmerzen aber gegen diese Unruhe, die sie vorher hat.
Osanit gebe ich übrigens auch, wenn ich sehe das der Zahn kurz vorm durchbrechen ist.

Lg und alles gute

5

Hallo, versuch mal raus zu finden ob es wirklich Schmerzen sind durchs zahnen oder Unruhe. Nur mal als Beispiel.... Meine Tochter hat ganz schlimm gelitten durch Schmerzen und da hat tatsächlich nur ibuprofen geholfen. Mein Sohn hat auch Nächte lang geweint und gejammert. Bei ihm haben dann die Schmerzmittel garnichts gebracht. War schon sehr erstaunt. Unsere Liebe Pekip Leiterin meinte dann ich soll mal virbucol Zäpfchen geben, da diese bei innere Unruhe durchs zahnen helfen sollte. Was soll ich sagen... Wir hatten durch die zäofchen wieder entspannte Nächte.
Jedes Kind ist da anders. Teste einfach was eurem kleinen Schatz hilft. Tagsüber hab ich dann immer auf die osanit Kügelchen zugegriffen wenn es mal so richtig schlimm war.
LG fifi mit Maus 8 Jahre und Junior 11 monate der bereits 16 Zähne hat.

9

Danke dir das ist ein guter Tipp. Ich hab ihm letzte Nacht um 3 dann ein Zäpfchen gegeben...er hat dann besser geschlafen...hatte das Gefühl es hat ihm die Schmerzen genommen 🤷‍♀️ aber er hält so und so nicht viel vom schlafen...er könnte was verpassen ..😉
Bekommt man diese virbucol ohne Rezept?

6

Hallo,
Klar, wieso hast du ihm nicht schon längst zum Schlafen ein Zäofchen gegeben. Da muss man nicht warten bis alle völlig fertig sind. Im liegen erhöht sich ja auch nochmal der Druck und damit die Schmerzen. Du kannst ihm ruhig mal 3-4 Tage abends zum Scjlafen ein Zäofchen geben. Davon bekommt er noch keine Leberschäden. Wrnn du Zshnschmerzen hast nimmst du doch bestimmt auch etwas dagegen 🤷‍♀️.
Lg,
Anjobi

7

Ich gebe bei Zahnweh immer Virbucol Zäpfchen. Die kannst du ihm auch mal ein paar Tage hintereinander notfalls geben, sind homöopathisch. Lass ihn sich nicht quälen 🤗.

10

Danke...ich hol mir dir morgen aus der Apo...bei uns sind die nicht so gängig ..danke für den tip