Urlaub mit Baby

Hallo zusammen
wir fliegen am mittwoch mit unserem kleinen (3monate) in die türkei zur familie.
Wie läuft das am flughafen ab wenn ich den kinderwagen und autositz bis zum flieger mitnehmen möchte? Einfach beim checken sagen oder?
Start und landung was zum trinken geben, reichlich milchpulver und windeln, medikamente ( fieberzäpfchen, sab simplex, vitamin d, was noch?) alles bereit. Wasser kaufen wir dort und kochen es ab für seine milch.
Habt ihr noch tipps?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

Wir sind grad von unserem ersten Urlaub mit unserem 6 Monate alten Sohn zurück.
Du kannst nur einen kleinen Buggy mit zum Flieger nehmen, keinen Kinderwagen und einen Maxi Cosi nur dann wenn das Baby einen eigenen Sitz hat.
Ansonsten musst du beides als Sperrgepäck zusammen mit den Koffern abgeben.
Wir haben es so gemacht das wir den Maxi Cosi abgegeben haben und ich ihn dann bis zum Abflug in der Trage hatte. Hat super funktioniert. Im Urlaub haben wir dann einen Buggy ausgeliehen.

3

Wir durften bei Lufthansa auch den großen Kinderwagen bis zum Gate mitnehmen, samt Babywanne 😊

Ist abhängig von den Airlines, am besten vorher mach nachfragen was man mitnehmen kann!

Schönen Urlaub ☀️

2

Hi
Ich würde auf jeden Fall sein nestchen mitnehmen falls er eins hat. Ansonsten die schlafsachen die er zu Hause um sich hat damit er sich in seinem gewohnten Umfeld befindet. Das vermittelt Sicherheit und hat uns mega geholfen.
Sonnenmilch 50+ und hut nicht vergessen

4

Hallo, ich arbeite am Flughafen, vielleicht kann ich dir helfen. Die erste und wichtigste Frage ist: mit welchem Airline fliegt ihr?
Was du bei jedem machen kannst ist, ein Kinderwagen oder ein Maxi Cosi bis zum Flugzeug nehmen. Du musst nicht beides am Check in abgeben. Ein Kinderwagen und ein Autositz brauchst du aber nicht gleichzeitig für ein Baby, also ich würde in deiner Stelle das Autositz direkt abgeben, und nur mit KiWa zum Gate gehen. Oder nur mit Maxi Cosi.
Bei vielen Airlines darfst du 2 Stück Babyequipment pro Kind mitnehmen. Achtung, ein zweiteiligen Kinderwagen zählt als 1 Stück!
Babynahrung (auch flüssig) lassen sie im Handgepäck durch die Sicherheitskontrolle, Babys dürfen aber meistens gar kein, oder nur ein Wickeltasche (bis 5 kg) als Handgepäck mitnehmen, also bitte keine 10 kg Trolley dabei haben!!
Wichtig ist, dass du am Check in schon sagst, wo du den KiWa wieder haben möchtest. Beim Umsteigen am Flugzeug, oder schafft ihr es auch ohne? Bei Ankunft reicht es erst vom Gepäckband mit den großen Koffern, oder brauchst du schon beim Aussteigen? Dementsprechend muss es gelabelt werden.
Mit Babys unter 2 Jahren darfst du nicht am Notausgang sitzen, das trifft meistens auch die erste Reihe, und bei jede Airline (wenn es richtig gemacht wird) darfst du nur am Fenster sitzen! Bitte wundere dich nicht, wenn du kein Gangplatz bekommst, obwohl du es wolltest.
Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden! Sonst ein schönen Flug und Urlaub wünsche ich euch!

5

Kannst du mir das mit dem Gangplatz erklären? Für mich wäre es logisch am Gang zu sitzen, damit ich meine Mitmenschen nicht immer ärgern muss wegen wickeln und so...

6

Das mit dem Notausgang und dem Fenster interessiert mich auch ✌️

Warum is das so?

weitere Kommentare laden
10

Es wurde ja schon alles unten geschrieben. Ich wollte nur kurz anmerken, dass du kein Wasser am Flughafen zu kaufen brauchst. Du kannst alles mit an Bord nehmen. Wir hatten 1L kaltes und eine große Thermoskanne mit heißem Wasser dabei.
Einen schönen Urlaub euch 😊