Baby möchte nur bei mir sein..

Hallo zusammen,

Meine kleine Maus ist 3 Monate jung.
Am liebsten schläft sie im Tragetuch bei mir. Sie ist ein eher ruhiges Baby. Sobald jemand sie nehmen möchte schreit sie als würde man ihr weh tun. Egal wer es ist. (Bei ihrem Papa bleibt sie tagsdurch) am Abend muss ich sie aber ins Bett bringen.
Ist das normal und ändert sich das irgendwann oder weshalb möchte sie nur bei mir sein? Ich weiss ich bin die Mutter (stille die kleine auch). Möchte auch mal am Nachmittag die kleine bei der Oma lassen? Was kann man dagegen machen? Oder ändert sich das mit der Zeit?

LG

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ohjeee sie ist doch noch ein ganz kleines Putzele... da braucht sie ihre Mama einfach noch sehr! Ich würde meinen, jetzt sechs Monate alt, vielleicht so gaaaanz langsam mal für kurze Zeit bei Oma lassen... aber wirklich nicht lange 😀

2

Sie ist doch gerade erst geschlüpft und noch sooo jung. Da braucht sie ganz viel Kuscheleinheiten mit Mama und/oder Papa.
Sicherlich wird sich das noch ändern. Momentan hilfst du ihr am meisten, wenn du ihr das gibst, was sie brauchst.

Die Oma darf später dann sicher auch mal auf deine Maus aufpassen.

Achso: außerdem riechst du halt nach Milch. Warum sollte sie da woanders hinwollen?

3

Mir geht es seit 2 Monaten genauso. Am Tag ist Papa toll, aber sobald sie Schmerzen hat oder ins Bett gebracht wird, will sie NUR Mama 😂
Aber ich genieße es im Moment sehr ❤️

4

Ich finde du solltest das akzeptieren und du kannst ja erstmal besuche bei der Oma machen und gucken wie die beiden zurecht kommen wenn du da bei bist oder Mal aus dem Raum gehst.ich finde nichts schkimmer als ein Kind Schreiend bei jemandem zurück zu lassen.

5

Hey, wie meine Vorrednerinnen schon sagten, deine Maus ist doch noch so klein. Du warst monatelang mit deinem Baby eins, wie soll sie das so schnell schaffen, loszulassen. Wenn die Maus tagsüber beim Papa zufrieden ist, ist das doch schon mal toll. Mehr als Mama und Papa muss doch im ersten Lebensjahr auch noch nicht sein. Oder warum suchst du einen Babysitter? Möchtest du schnell wieder arbeiten gehen oder weil du Entlastung suchst, oder gerne etwas Freizeit hättest. Im jedem Fall wirst du merken, die babyzeit geht schneller rum als du dachtest.