Was macht ihr, gegen das spucken in der Nacht?

Hallo ihr Lieben, mein erster Beitrag nach 5 Jahren ( endlich) im babyforum..

Ich hab folgendes Anliegen, meine beiden Mäuse spucken nachts ihre Milch aus, diese wandert natürlich in die Halsfalten der dicken Mäuse und ich hab am nächsten morgen Rötungen am Hals der zwei ( manchmal mehr die letzten Tage sah das echt schon schlimm aus und tat ihnen auch weh. )

Ich benutze zum reinigen Calendula von weleda und reinige den Hals nach jeder „Fütterung“ und wenn ich es sehe das sie gespuckt haben.

Nun zur eigentlichen Frage, habt ihr Tipps für mich was ich Koch nutzen kann- Lätzchen sind Ihnen alle noch zu groß sie sind 7 Wochen erst alt. Ansonsten tut es mir im Herzen weh, jedesmal die Wundenstellen zu säubern, wenn die Milch wieder über Nacht ihr unfüg getan hat.


Vielen lieben Dank in der Hoffnung von den geübten Mamis was zu lernen 🥰

1

Koch = noch ( soll das natürlich heißen )

2
Thumbnail

Hi, ich habe euch ein Spuckbaby und bin mit diesen Lätzchen sehr zufrieden.

Hab diese seit er 4 Wochen ist.

Lg Mommyhoch2

3

Hallo!

Bei meinem Sohn war das leider auch ganz schlimm.

Ich konnte das richtig gut mit Dreieckstüchern bekämpfen und habe die Halsfalte ausschließlich mit Wasser und Mandelöl gereinigt.

Innerhalb kürzester Zeit war die Sache vorbei. 🍀

Alles Gute 🌼

7

Die Tücher natürlich nicht nachts um den Hals lassen, aber ich gehe davon aus, dass du das eh nicht gemacht hättest. ☺️

Und ich empfehle dir wirklich Mandelöl. 🌼

4

Hi also meiner kam ziemlich zierlich auf die Welt 2225g 44cm ich habe auch einen ziemlichen spucki. Es gibt schon läzchen die auch den kleinsten passen ich glaube meine hatte ich von Kik.

Oder was ich noch mache, Baumwoll Windel beim füttern bissel um den Hals das fängt die Milch auf.

Hat bisher immer super geklappt.

LG alles Liebe

5

Uhhh mit Sachen um den Hals in der Nacht... Tu ich mich sehr schwer mit 😬😬

Es gibt ja auch von weleda ölhaltige Sachen, da perlt das spucki besser ab... 😁

6

Ich auch..ist mir irgendwie zu riskant! Meine spült nicht aber die sabbert wie verrückt ..dann ist der Schlafsack an den Trägern immer Pitsch nass 🙄

8

Hey
Meiner hat auch vom Sabber das Problem 🙈 tagsüber sind Dreieckstücher echt super die gibt es auch verstellbar mit mehreren Knöpfen oder Klett 👍und ich mach das auch wie du oft sauber mit nem Öl Tuch und danach schmiere ich die Palliativ Creme dünn an den Speck Hals 😂 seitdem ist Ruhe .. die Creme ist eh ganz toll auch bei Wunden popo👍Über Nacht ist alles wieder weg😊kann ich also nur empfehlen
Lg hibbeline mit Christopher (4 Monate)

9

Hallo Hope,
wir haben das gleiche Problem seit der kleine neocate infant als Nahrung bekommt. Ich nutze für nachts von der Bahnhofsapotheke das Öl für empfindliche Haut, daran perlt es zum größten Teil ab und pflegt zusätzlich noch. Seitdem haben wir keine wunde Halsfalte mehr.