Zu fester Stuhlgang. Roter Po...

Hallo zusammen, mein kleiner hat seit 3-4 Tage sehr festen Stuhlgang und er macht echt wenig... noch dazu ist sein popo sehr gerötet. Was ich dagegen tue. Ich Creme sein po ein heute habe ich ihm sogar mal etwas Heilwolle drauf getan. Und zum festen Stuhlgang versuche ich ihn öfter zu stillen bzw mehr Wasser anzubieten.

Allerdings ist es noch nicht besser. Was kann ich noch tun

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Er bekommt schon Brei oder? Hast du schon etwas Birne gegeben? Das hilft bei uns immer gut.
Und wegen dem Gesäß, ich verwende immer Multilind und bin zufrieden, die roten Stellen sind beim nächsten Wickeln immer weg.

4

Multilind.. ok kenne ich gar nicht. Danke werd ich mir mal holen

2

Wie alt ist denn dein Baby? Wenn du schon Beikost gibst, versuche es mal mit ein paar Löffeln birnen- oder Pflaumenmus. Das lockert den Stuhlgang auf.

Lg

3

Ja Birne mag mein kleiner sowieso er bekommt daher eigentlich oft einige Löffel Birnenmus.
Er bekommt auch wie gewohnt beikost.
Nur 100 ml trinken klappt nicht so. Er trinkt neben der Brust knapp 40-60 ml am Tag.

5

Hey,
Meine Maus hat auch immer festen Stuhlgang was gut hilft ist Mandelmus
( kostet 7€) kann man gut im Obstbrei mit einmischen.