Viertes und letztes Baby ist da...noch jemand?

Moin zusammen,

Wir ziehen aus dem Schwangerenforum um, unser viertes und letztes Baby ist am 8.10. komplikationslos zu Hause geboren 💕

Ein bisschen komisch ists schon, wenn man weiß, das ist das letzte Mal mit Neugeborenem und so...auch wenn wir uns komplett fühlen und ich mit 40 jetzt auch alt genug bin zum aufhören.

Geht's jemandem genauso? Wer weiß schon, dass es das letzte Baby ist und wie ist das für euch??

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 20 Monate und 2 Tage

1

Herzlichen Glückwunsch zum Baby 😍 and welcome back.
Ich habe unser 4. (und letztes Kind) 1 Monat vor meinem 40. Geburtstag bekommen und es war klar, dass mit 40 Schluss ist.
Wir haben 3 Jungs (10, 4 und 2) und 1 Mädchen (9 Monate), also andersrum als bei euch 😜.

Mir geht es gut bei diesem Gedanken, dass Schlumpfine unser letztes (geplantes) Kind bleiben wird.....sollte sich eines noch einschmuggeln, so würde das nicht das den Weltuntergang bedeuten.
Nichtsdestotrotz haben wir schon verkauft, was zu klein ist und nicht mehr gebraucht wird.

4

Danke 🌻

Ja, einerseits super, "durch" zu sein. ..insbesondere nicht mehr schwanger zu sein.

Andererseits wahrscheinlich die normale Sentimentalität, wenn ein Abschnitt zu Ende ist.

LG

7

Sorry wenn ich so direkt frage, ist nichts böse gemeint: aber habt ihr ein 4. Kind bekommen weil ihr gehofft habt dass es diesmal ein Mädchen wird?

weitere Kommentare laden
2

Bei mir. Vor 5 Wochen wurde unser 2. Kind geboren. Ich hätte gerne noch ein drittes, aber für meinen Mann ist die Familienplanung definitiv abgeschlossen. Ich weiß was du meinst, man ist etwas wehmütig, wenn man weiß dass man das alles nicht mehr erleben wird (Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett....)

5

Oh, das ist aber bestimmt nicht so einfach, wenn man selbst eigentlich noch will? 🤔

3

Mir /uns geht es genau so, nur mit dem Unterschied im Januar ist unser 5. Kind auf die welt gekommen und ich im Juni 41 geworden bin. Wenn nicht das Alter wäre und unsere ältesten Kinder (24 ud 29) nicht auch bald so weit wären hätten wir bestimmt nicht nein gesagt unsere kleinen 9, 6, und 9 Monate) hätten sich bestimmt gefreut

6

Wow, was für Altersabstände :-) Ich dachte schon, meine 12 Jahre sind viel 😁

Ich freu mich, nicht mehr schwanger werden oder sein zu müssen, aber es ist schon etwas komisch "durch" zu sein 🤔

LG

11

kann ich jetzt nicht rechnen oder hast du mit 12 dein erstes kind bekommen oder ist es "nur" das kind deines mannes?

weiteren Kommentar laden
10

Moin,

herzlichen Glückwunsch zum Baby. Schön, dass es mit der geplanten Hausgeburt geklappt hat.

Unsere Kleine ist inzwischen 5 Wochen alt. Nicht ganz so pflegeleicht wie der Mittlere, aber ich kann es mehr genießen als bei den anderen beiden. Die 2 sind schon so groß und selbstständig, und ich habe dieses Mal weder die Unsicherheit und extreme Müdigkeit von Nr. 1, noch das anstrengende Kleinkind parallel wie bei Nr. 2.
Und ich merke gerade wieder, wie sehr ich die Babyphase liebe, so anstrengend es auch ist. Trotzdem sagt jede vernünftige Faser in meinem Körper, dass es das war. Sollte eine Nr.4 kommen, wären ja nicht nur die Großen, sondern auch wieder ein Kleinkind da, und dem fühle ich mich irgendwie nicht mehr gewachsen (die 40 ist auch bei mir in greifbarer Nähe). Aber das macht schon auch traurig. Ich hatte auf dieses Komplett-Gefühl gehofft. Ich fühle mich aber weder komplett noch unvollständig, sondern einfach wie eine frischgebackene Dreifachmama, bei der es sich noch richtig einspielen muss, wie man am besten allen 3 gerecht wird.
Gestern habe ich trotz Stillens meine Periode bekommen, und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, nicht kurz den ES kalkuliert zu haben...

Viele Grüße