Baby kaut auf Finger

Guten Morgen,
ich muss mal wieder schreiben, wahnsinn wie viele Fragen man sich doch täglich stellt 🙈

Seit ein paar Tagen steckt sich meine Tochter (8,5wochen) die Faust in den Mund und „kaut“ auf ihrem Zeigefinger rum und schmatzt dabei. Überwiegend nach dem ich ihr die Flasche gegeben habe. Hunger hat sie keinen mehr...oft wirkt sie unruhig und weint auch.

Hat sie vielleicht doch noch Hunger oder stört sie irgendwas? Kennt das jemand?

Danke 😊

Hallo!
Das Babys in dem Alter damit anfangen auf ihren Händen rumzukauen ist normal. Sie entdecken gerade ihre Hände und der mund/d

Ja das hatte ich mir schon gedacht, mir kam es nur nach dem trinken so komisch vor. Danke 😊

Also nur wenn sie dabei unzufrieden ist würd ich das mit dem Schnuller probieren. Sonst einfach an den fingern nuckeln lassen.

Sie findet ihren finger einfach ganz toll und erkundet ihn grade. Manchmal wandert auch die ganze faust rein😊

Und ich dachte schon ihr passt was nicht da sie es direkt nach der Flasche macht oder während sie eine kurze trinkpause macht 😊

Gerne auch bis sie würgen 🤪

Hatte mich auch gefreut dass die kleine weniger spuckelt. Dann hat sie vor 1-2 Wochen ihre Hände zum ersten Mal wirklich entdeckt, Zack, kotzen.

Auf den finger kauen. Ein klassiker bei uns.
Am liebsten auf mamas und papas finger da tuts nicht so weh. #schein
Es wird alles mit den mund untersucht.
So weit reinstecken bis sie würgen (esistjuli hat es schon geschrieben) macht meiner auch noch teilweise (6 monate).

Liebe Grüße

Bei und hilft es wenn ich ihm den Pulli überziehen und die Hände durch stecke, dann frage:Wo sind die Händchen. Da sind die Händchen und ein Kuss auf die Hand gebe. Das gleiche mit den Füßen. Er guckt dann immer ganz gespannt zu und lacht. Er ist 9 Monate.

Kann es sein das duauf einen anderen Beitrag antworten wolltest. 😉

Meine Hebamme meinte auch, dass sie sich damit gerne mal beruhigen. Macht meine auch...

Hallo, macht meiner (9,5 Wochen) genauso :) macht er oft, wenn er müde ist oder er sich beruhigen will . Aber Schnuller mag er nicht so gern.

Top Diskussionen anzeigen