Nachts wickeln

Guten Morgen,
Da bin ich mal wieder mit einem schlechten Gewissen wach geworden..
,weil ich meine kleine nicht gewechselt habe
Entweder bin ich nachts zu müde
Und lege sie nur an die Brust und schlafe weiter
Oder
Will sie nicht wecken
Wie macht ihr das in der Nacht?
Klar wenn ich weiß sie hat kaka gemacht 😂 , dann wechsele ich sie auch egal ob sie dann wach wird oder nicht

2

Guten Morgen, mein kleiner geht gegen 20 Uhr zu Bett,kurz vorher bekommt er eine frische Windel. Und dann schläft er bis morgens 7/8 Uhr und dann wird erst gewickelt.

1

Also normalerweise wickle ich sie einmal in der Nacht..bevor ich sie füttere 😅
Aber manchmal erst am Morgen wenn ich fühle das die Windeln nicht so voll is ..
Bei kaka glei natürlich..

3

Wenn die windel nicht übergeht, Gute Nacht und schlaft gut. 😉😊
Ich wickel auch nur wenn er einen besonderen Duft hat. 🙂 Schlechtes Gewissen weg znd schlaf her.

Alles liebe mit Sonnenschein im Arm.

4

Wenn unser Kleiner kein größeres Geschäft erledigt hat oder extrem viel gepinkelt hat, wird erst in der Früh gewechselt, wickel ihn ja eh nochmals vor dem Schlafen gehen. 😊

5

Wie oft meinst Du denn in der Nacht wickeln zu müssen, dass Du ein schlechtes Gewissen hast?! Urin alleine ist nicht hautschädlich (Harnstoff/Urea wird sogar in der Hautpflege eingesetzt)... Erst recht, wenn bislang nur (Mu)Milch gegeben wird. Die heutigen Windeln halten ja trocken, wenn sie nicht auslaufen wegen Überfüllung etc... Also warum sollte nachts geweckt werden zum Wickeln, wenn nur Urin drinnen ist... Beim Schlafen stört eine schwerere gefüllte Windel, anders als beim Rumtollen tagsüber ja auch nicht... Also wieso sollte nachts gewickelt werden, wenn nur Urin drinnen ist?

6

Meine Hebamme hat mir beim ersten Kind sogar ganz klar gesagt: "Nachts wird nicht gewickelt."

Klar, Stuhlwindeln oder wenn es schon überläuft, natürlich trotzdem. Aber normal habe ich weder damals die Große nachts gewickelt noch jetzt die Kleine - und immer ganz ohne schlechtes Gewissen.

7

Ich wickle nachts nicht mehr, seit meine Maus 2 Wochen ist oder so. Klar da war die Nachtphase kürzer und nicht so erkennbar.

Inzwischen ist sie 6 Monate, bekommt um 20 Uhr ca die letzte Windel und die erste zwischen 7 und 8 ;)

8

Mein kleiner ist heute 9 Wochen alt und ich wickle ihn in der Nacht zwei Mal immer wenn er sich zum Trinken meldet. Das mach ich aber weil er extrem viel pinkelt und die Windel sonst überlaufen würde.

9

Guten Morgen!
Ich muss nachts mindestens 1x die Windeln wechseln, sonst würde sie überlaufen.
Der 12h Auslaufschutz von einigen Herstellern hält bei uns nicht an. Ich denke wenn mein Fratz nachts weniger kommt zum Trinken, hält sie sicher die Nacht durch.
Ich wickel aber vor dem Stillen, dann schläft er meist wieder ein.
LG

Top Diskussionen anzeigen