Rotaviren Impfung

Halle 🙋🏻‍♀️

Meine kleine hatte am 01.10. die Impfung gegen rotaviren!

Jetzt hat sie seit gestern Abend wässrigen Stuhlgang, kann das noch von der Impfung kommen?

Ansonsten ist sie wie immer, trinkt auch normal

Danke für eure Antworten

1

Ich denke eher nicht.
Wird sie gestillt? Gerade dann, variiert der Stuhl sehr.

Alles Gute!

4

Nein sie wird nicht gestillt

2

Hi,

es wäre eine späte Reaktion, aber noch möglich.
Solange die Windeln schön nass sind, würde ich den Tag heute abwarten.
Ggf. einfach mal beim Kia anrufen und nachfragen.

Wenn sie aber sonst fit ist, steckt wahrscheinlich nur die Impfung dahinter.
Bei uns ging es nach 5 Tagen los, Bauchweh, dünner Stuhlgang, ich hatte 5 Tage lang ein absolut unzufriedenes Baby 😅 Die 2. Impfung habe ich dann nicht mehr geben lassen.

3

Windeln sind schon sehr nass!

Ich schau jetzt mal wie es heute wird und dann ruf ich ggf mal an.

5

Huhu🤗
Meine Kinderärztin hat mir erklärt, dass sich nach der Rota Viren Impfung der Stuhl etwas verändern kann. Ich denke dass es bei deinem Schatz somit tatsächlich von der Impfung kommt 😉. Liebe Grüße

6

Also ist kommen die Nebenwirkungen innerhalb einer woche. Denke nicht, dass es von der Impfung ist.

Bei gestillten Kindern ist aber auch wässriger Stuhlgang normal ;)

8

Das stimmt so nicht ganz. Nebenwirkungen bis 3 Wochen danach sind möglich.

9
Thumbnail

Hier auch nochmal zu lesen :

weitere Kommentare laden
7

Ich denke da gehen die Meinungen ziemlich auseinander 😅

Unser Kinderarzt sagt zum Beispiel zwischen 3-10 Tagen nach der Impfung können Nebenwirkungen auftreten, das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.

Also könnte es von der Impfung kommen, kann aber auch einfach flüssiger Stuhlgang sein. In der Form des stuhlgangs ist bei stillkindern ja auch alles vertreten.

13

Vielen Dank für eure Antworten!

Einen gelben Zettel hab ich gar nicht bekommen!

Heute ist er wieder mehr breiiger! Also denke er wird wieder normal!

So hat zwar heute schon 2 mal, aber normal macht sie einmal die ganze Windel voll, und das heute sind eher so kleine Portionen 😂🙈

Weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll!