Zahnen mit 3 Monaten

Hallo ihr ich glaube meine Kleine(drei Monate) bekommt die ersten Zähnchen sie ist so motzig momentan und ich sehe eine leichte Erhöhung

wann war es bei euren soweit ???
Liebe Grüße

Ab wann kam der erste Zahn

Anmelden und Abstimmen
1

Meine ist 6 Monate und hat noch gar keinen 🙈

2

😂oh echt ok ...
Na dann wird es bald kommen

Finde es auch sehr früh aber sind eigentlich viele Anzeichen sie sabbert mehr ist quengelig und wie gesagt die weiße Hubbel sehe ich

3

Hat mein kleiner auch. Ich war bis gestern im kh mit ihm.... Das ist nur der Einschuss der Zähne laut der Ärzte. Zähne kommen viel später.... Tut aber auch weh, deshalb quängeln die kleinen auch dann...

4

Unsere Maus hat auch mit 3 Monaten angefangen zu zahnen. Das war ein gesabber und Gemotze 🙄
Der erste Zahn kam dann aber erst mit knapp 9 Monaten. Also in dem Alter heißt das tatsächlich noch nicht viel...

Lass dich einfach mal überraschen 😉

5

Bei uns fing es ende 3. Monat an und im 4. Monat war der erste zahn dann durch.
Mit 6 Monaten waren alle 4 schneidezähne da.

10

Oh das ist ja ziemlich schnell 😂dann bin ich mal gespannt wie es meine kleine Maus hat

6

Hallo,

Bitte das einschießen nicht mit herauskommen verwechseln. Mit 3 Monaten schießen die Zähne in den Kiefer ein. Das auch schmerzhaft sein kann. Die meisten Kinder bekommen den 1. Zähne mit ca 7 Monaten.

Lg

7

Aber eben nicht alle. Meine Maus hatte die ersten beiden Zähne mit 3 Monaten. Sie ist jetzt 10 Monate alt und der erste Backenzahn (neunter Zahn) kam vor 2 Tagen durch. Der zweite Backenzahn bahnt sich gerade seinen Weg. Sehr anstrengende Zeit 😅

8

Ok da wusste ich nicht kann ich trotzdem eine Creme drauf machen oder nir ein beißring verwenden ?? Mache bis jetzt noch nichts.

weitere Kommentare laden
13

Bei meinem sind die ersten 2 Zähne unten mit 3 1/2 Monaten durchgebrochen. Mit 9 Monaten hatte er schon fast alle, bis auf die je 2 oben/unten hinteren Backenzähne die ab den 24. Monat kommen müssten. Jetzt ist er 18 Monate und ich befürchte das auch diese jetzt schon langsam durchs Zahnfleisch kommen :/

14

Hallo du.

Ab ca. 3 Monaten beginnen die Zähne, sich aus dem Kiefer Richtung draußen zu schieben.
Das kann den Kindern weh tun, unangenehm sein, jucken und typische Beschwerden wie das krasse Sabbern und alles "annagen" verursachen. Bis die Zähne aber dann durchs Zahnfleisch brechen kann es noch mehrere Monate dauern.

Bei unseren dreien hat es auch mit um 3 Monaten angefangen mit knubbeln unterm Zahnfleisch, Sabbern, am Zahnfleisch rumpopeln und alles anbeißen und alle haben immer gesagt jetzt kommt bestimmt bald der erste Zahn...
Tja, Kind eins war genau 11 Monate alt, als der erste Zahn kam, Kind 2 war schon fast ein Jahr und bei Kind 3 kamen jetzt ganz überraschend mit 6,5 Monaten die ersten beiden Zähnchen...

Lg waldfee

21

Oh doch so lange die armen Kinder:(
Na dann bin ich gespannt wann der erster durchbricht . Danke

18

Hallo,

das ist ganz unterschiedlich. Unsere Maus hat mit 9 Monaten noch keinen einzigen, wobei ich glaube, dass sich gerade etwas anbahnt. Dafür haben die meisten Babys in unserem Kurs (sind ca 1 Monat älter) schon 2-6 Zähne 🙈
Sehr unterschiedlich also!

Ich dachte übrigens auch mit 3 Monaten, dass der erste kommt, sie hatte genau die gleichen Anzeichen, wie du sie beschreibst. Aber ja, wir warten noch 😉

Lg

19

Die Zähne schießen auch erstmal in den Kiefer ein, das nervt die kleinen dann ganz schön. Meiner hatte das auch mit 3 Monaten und mit ziemlich genau 9 Monaten kam der erste zahn

22

Hallo,

mein jüngstes Kind ist 8 Monate und gerade ist der 5. Zahn durchgebrochen. Die ersten Zähne bekam er mit 5 Monaten, was ich schon relativ früh fand.

Keines meiner Kinder hatte Schmerzen beim zahnen. Die Backenzähne hab ich bei den ersten beiden gar nicht bemerkt, die waren irgendwann einfach da.
Ich würde mich da nicht schon im Vorfeld verrückt machen.
Motzig kann alles mögliche bedeuten ;-)

LG

Top Diskussionen anzeigen