Ergobaby Trage

Hallo
Ich wollte euch mal fragen wegen einer Trage. Ich habe die von Ergo meine kleine wiegt jetzt 7.600 kg und ist 6 monate, die letzten Tage hatte ich sie in der trage und jetzt habe ich höllische Rücken aber schlimmsten Schulter schmerze die sind richtig schlimm. Ich mache alles laut Anleitung aber trotzdem schmerzt es so schlimm. War das bei euch auch so oder ist die trage nicht so gut

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hast du die Trage das erste mal benutzt? Trägst du die kleine von Anfang an und hast nur die Trage gewechselt?

Also bei uns ist es so, sobald wir die Trage 2 Wochen nicht nutzen verkümmern die Muskeln und wir haben immer mal 'muskelschmerzen'. Die sind aber nicht doll und vergehen.

Vielleicht ist die ergobaby auch einfach nicht die richtige trage für euch. Ich hab sie auch und nutze sie nicht so gern weil sie für mich zu wenig einstellungsmöglichkeiten hat. Da sitzt meine girasol einfach 100mal besser 🤷‍♀️

3

Hallo also ich hab sie länger nicht benutzt das letzte mal sicher vor 3 Monaten.
Seit sie ihre Zähne bekommt will sie nur getragen werden deswegen nutze ich sie jetzt. Ich nutze sie ca eine Woche jetzt während den tragen ist es super aber dannach ist sehr schlimm besonders die Schultern,ja leider vielleicht ist es nicht die richtige trage für mich aber jetzt eine neue anzuschaffen ist auch blöd die war nicht billig (120€), 😢😱

2

Hallo,

Ich habe auch eine Trage von ergo baby und finde sie auch nicht mehr so spitze. Wenn ich meinen Sohn vorne trage, hab ich nach 15 min Schmerzen, aber erst seit er schwerer geworden ist.

Wann immer er es zulässt trage ich ihn auf dem Rücken. Da ich mit den Hunden drei mal täglich rausgehe, geh ich beim längsten Spaziergang mit ihm auf dem Rücken, abends dann nur vorne weil er nicht mit macht.

Also wie du siehst trage ich ihn mehrmals täglich damit und habe auch Schmerzen. Vielleicht versucht ihr es auch mal auf dem Rücken oder wenn du eine 360 trage hast, auf der Seite?

LG Judy

4

Hallo

Ja während den tragen Schmerzt es nicht nur dannach 🙄
Ja ich hab die 360 aber ich finde es seitlich noch schlimmer irgendwie, auf dem Rücken schreit sie immer los bis ich sie runter nehme 😱

5

Das ist echt blöd... Und wäre ein tragetuch was für dich? Mein Sohn hat erst mit einem halben Jahr angefangen in die Trage zu gehen aber auch immer noch im Tuch gesessen. Mir schneidet nur jetzt mit über einem Jahr das Tuch zu sehr ein.

6

Andere Trage.
Ich schleppe meinen 15Monate alten gerade wieder 2-3 Stunden am Tag, meist im Luemai oder im Ringsling.

Bestell dir ein Testpaket und probiere 2-3 ne Woche lang aus.

7

Ich hatte auch eine Ergobaby. Damit hatte ich auch fürchterliche Schulter- und Rückenschmerzen. Daher hab ich sie schnell wieder verkauft und mir eine rückenfreundlichere gekauft. Seit ich die Ruckeli habe, kann ich mein Baby theoretisch den ganzen Tag ohne Schmerzen tragen.

8

Hey,

Also ich hatte mir eine Ergobaby Adapt geholt und hatte davon während dem Tragen auch höllische Schmerzen. Ich habe mich schlecht gefühlt und dachte mir da das Teil so mega teuer war und von vielen so hoch angepriesen wurde, müsse es an mir liegen weil ich zu untrainiert bin 🙄.
Da lag ich aber ziemlich falsch.
Ich habe mir eine zweite "no Name" Trage geholt im mittleren Preissegment und siehe da, während einem Spaziergang von einer Stunde kein bisschen Schmerzen verspürt.
Vorher konnte ich damit nur 10 bis max. 15 Min. laufen.