Baby will nicht liegen..

Hallo,
Meine kleine Maus (3mlnate)
Will einfach nicht liegen
Auch auf dem Arm ist sie so unruhig
Sie versucht sich hoch zu kriegen sie möchte eher stehen oder sitzen
Aber das sitzen wird ja nicht empfohlen und das stehen ebenso
Aber manchmal schaue ich in der Wippe oder im Maxi cosi sitzt sie da einfach 😂
Es ist zwar süß aber ich hab Angst ,dass sie Probleme kriegen kann ..
sie versucht immer den Kopf hoch zu kriegen ..
wer kennt’s ? 😑

1

Hey
Macht meiner seit er ca 8 Wochen ist 😂 jetzt ist er 4 Monate dreht sich vom Rücken auf den Bauch und umgedreht und robbt sich durch das ganze Bett 😂langsam aber es geht .. ich glaub ja was sie von selbst machen und wollen ist auch gut so .. wir können sie ja nicht festbinden 🤔ich versuche ihn einfach so viel es geht zu stützen und mach worauf er Lust hat 👍
Lg hibbeline mit Christopher (4monate)

2

Das ist ganz normal in dem Alter. Wir haben unsere viel mit Blick nach vorne getragen. Da stützt du ja ihren Oberkörper und die Last ist nicht komplett auf der Wirbelsäule.

Ab und zu in die Wippe ist natürlich auch ok. Nur nicht zu lange ;)

Sie wollen jetzt mehr sehen, können aber noch nicht. Ab und zu sollten sie trotzdem liegen, denn dann lernen sie, sich zu drehen 😜

Aber natürlich nicht stundenlang brüllen lassen. Hat meine nur gemeckert, hab ich sie mal machen lassen (Zorn bringt manchmal voran), aber bei richtigem weinen natürlich nicht. So ab ca 3 Monate konnte ich das ganz gut unterscheiden :)

3

Ich hab auch so ein neugieriges Exemplar. Im Liegen sieht man ja nix. Hab das jetzt so gelöst, dass wir gemeinsam "Sport" machen - mit vereinten Kräften aus dem liegen in eine sitzende Position, bisschen schauen, wieder hinlegen. Sie findet es super, auch Mal aus eigener Kraft was zu schaffen, aber weil es doch sehr anstrengend ist und sie auch gut mitarbeitet, wird sie schnell müde und wir können es lassen. Wir machen das paar Mal über den Tag verteilt, und jedes Mal gibt's einen Lachkrampf auf beiden Seiten, weil es SOOOOOO lustig ist.

4

Ja das mag sie auch aber ist das denn schon gut im 3 Monat

5

Ich glaube wenn es nicht oft ist ist es nicht so schlimm. Man lässt die Monster ja nicht stundenlang sitzen, sondern Mal ne halbe Minute. Bis sie selber halt nicht mehr können. Ich denke mir da überwiegt einfach auch die Freude dass sie selber was tun kann um die Position zu wechseln. Ich bemerke auch Fortschritte in der Motorik, wir machen das jetzt ca ne Woche, und die Koordination in Richtung drehen ist schon um Welten besser.