Baby 11 Monate ans eigene Bett gewöhnen

Hi ihr Lieben.

Mein Sohn ist morgen 11 Monate alt und so langsam würde ich ihn gerne an sein eigenes Bett in unserem Schlafzimmer gewöhnen. Bisher hat er ausschließlich bei mir im Bett geschlafen. 2 / 3 mal haben wir es geschafft, den kleinen in sein Bett zu legen, wenn er eingeschlafen ist. Ein mal hat es sogar bis halb 4 morgens geklappt. Die anderen male Max. Eine Stunde.
Aktuell wird er auch wieder jede Stunde / alle 2 Stunden wach, weil er durst hat. Wasser, Tee und abgepumpte Mumi nimmt er nachts aus der Flasche nicht. Er will ausschließlich die Brust. Wenn er dann wieder eingeschlafen ist, kann man ihn kaum einen cm bewegen, ohne dass er sofort wach wird.
Ihn wach in sein Bett legen, wenn er müde ist, klappt auch nicht, da er ausschließlich an der Brust einschläft. Tagsüber wie auch nachts. Sonst brüllt er und schläft einfach nicht mehr ein. Bei zwei Versuchen, ihm statt Brust die Flasche zu geben, hat er geschlagene 2 Stunden Terror gemacht - mitten in der Nacht.
Außerdem bekommt er nun auch oben 3 Schneidezähne und beißt beim nuckeln. Daher würde ich generell das stillen so langsam einstellen. Ich weiß mir aber absolut keinen Rat, wie ich das anstellen soll. Er rastet regelrechtel aus, wird hysterisch, fängt an zu hauen und brüllt, als hätte man ihn verprügelt.

Ich bin echt ratlos.
Hat jemand von euch auch so ein Exemplar und kann mir einen Rat geben?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

2 Zähne, natürlich nicht 3 😅

2

Mein kleiner hat mit 4 Monaten in seinem Bett geschlafen.
Vorher hab ich zum Mittagsschlaf in sein Bett gelegt damit er sich daran gewöhnt.
Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit, mittags schlafen die kleinen ja nicht so lang.
Wenn er angefangen hat zu weinen bin ich immer zu ihm damit er sieht das ich auch da bin

3

Kann leider nicht helfen 😀 aber wenn du eine Lösung hast, sag Bescheid 🤣🙈

4

Bei mir klappt es glücklicherweise meist mit einschlafstillen. Wenn er aber z.B. früher als nach 2 Std. wieder aufwacht, mach ich ganz laut Meeresrauschen von youtube an und warte, ob er damit wieder einschläft. Das klappt eigentlich immer, es sei denn er hat doch noch Hunger. Am Anfang zur Eingewöhnung in sein Bett hab ich auch immer schon das Rauschen angehabt und ihn nach dem Stillen dann rübergelegt und seinen Popo geklopft/geschaukelt. Er hat dann weitergeschlafen, weil er auch keine Nebengeräusche mehr gehört hat. Klappt aber nicht mit jedem Rauschen, sondern eigentlich nur mit diesem. Ich weiß nicht, ob ich schreiben darf welches ich genommen hab. Wenn es jemanden interessiert sonst PN.