wütend

der kleine wird nächste Woche 9 Monate alt. er will ständig getragen werden ich hab schon Schulter und rücken Schmerzen von dem ganzen tragen . wenn ich ihn hinlege keine fünf Minuten schreit er rum und will auf den Arm . wenn ich ihn hinsetzte zum Spielen schmeißt er die ganzen Spiel Sachen durch die Gegend keine 5 min will er auf dem Arm.. er schläft um 22 Uhr ein und wird 3 mal wach nürgelt rum Flasche oder oder ich war letztens in der Stadt im Kinder Wagen quengelt er jedes mal rum schreit will raus und in der trage will er auch nicht ich bin körperlich und psychisch fertig und es gibt auch niemanden der ihn mir für eine Stunde abnimmt meine Wohnung mach ich oberflächlich.... wenn er schläft dann steht er nach 39 min auf und bei jedem kleinsten Geräusch wird er sofort wach

1

Es ist halt ein Baby.
Durchhalten. Das geht vorbei.

2

Hast du einen Partner oder bist du alleine mit dem Kind?

5

bin alleine mit dem Kind

9

Dann ist es natürlich besonders anstrengend.
Bestimmt hast du es schon probiert, aber ich würde das Kind in die Trage packen. Das ist auch rückenschonender als auf dem Arm tragen. So kannst du auch mit dem Kind an die frische Luft gehen, wenn dich mal wieder alles nervt. Raus gehen half mir immer am besten, wenn mal nichts mehr ging. Auch heute noch, wo meine Kinder schon größer sind (2 und 5), verlasse ich oft mit 2 brüllendem Kindern fluchtartig die Wohnung, wenn mal wieder alles zu viel wird. Dann wird es eigentlich immer gleich besser für alle. Ich bin auch meistens alleine, obwohl ich einen Mann habe ;)
Ich würde dir raten, einen Babysitter zu suchen oder dein Kind bei einer Spielgruppe anzumelden, wo dein Baby ein oder zweimal pro Woche für ein paar Stunden betreut wird.
Überhaupt kann es gut tun, Kleinkindgruppen oder Müttertreffs zu besuchen, um Zuspruch zu bekommen und zu merken, dass man nicht alleine ist. Mach’s dir auch schön, wenn der Kleine mal schläft. Mit einem Kind kannst du die Zeit noch für dich nutzen, mit selbst schlafen, Nägel lackieren, ein Bad nehmen, mit einer Freundin telefonieren oder sonstiges.
Auch diese Phase geht vorbei.

3

Ist das erst seit kurzem so oder schon immer?

Ich sehe Dich richtig vor mir wie Du diesen Text sauer eintippst.
Ganz wichtig ist, dass Du ruhig bleibst! Deine Unruhe und Deine Wut überträgst Du auf Dein Baby, und dadurch machst Du es nur noch schlimmer. Bitte lerne ruhig und entspannt zu bleiben.
Wenn du wirklich niemanden hast, der dir ein bisschen Last von den Schultern nehmen kann, dann erkundige Dich doch bitte bei einer Familienhilfe (z.b Pro Familia). Das ist nichts schlimmes.

6

ich habe mich erkundigt es gibt niemanden dafür . man bekommt nicht einfach so eine Hilfe

16

Bei wem hast du dich denn nach was genau erkundigt?

4

Hey
Er kann ja nichts dafür das musst du dir immer sagen auch wenn es schwer ist und ich verstehen kann wenn du wütend bist.. manchmal macht mich mein Mops auch ziemlich fertig .. es hilft mir ungemein wenn ich ihn dann man 1 Stunde abgeben kann dann vermisse ich ihn meistens schon wieder 😂 sicher dass du niemanden hast? Papa, Freunde,Nachbarn,Großeltern? Oder teile dein „leid“ und geh mal in ne Krabbelgruppe ezu🤔
Letztendlich hilft nur durchhalten und sich auf die schönen Momente konzentrieren 🌻
Es wird bestimmt bald wieder besser 👍
Lg hibbeline mit Christopher (4monate)

7

Ja aber er ist seit 4 Monaten so total nervig und Nein ich hab niemanden meine Familie wohnt weit weg

10

Ohje... bei uns auch. Seit er 10 Wochen ist. Ich hab gehofft es ist ein Schub oder ne Phase... wenn das bis 9 Monate anhält schaff ich das nicht. Ich bin ja jetzt schon total fertig.
Du Arme!!

weitere Kommentare laden
8

Hallo! Wie wäre eines Tagesmutter oder eine Spielgruppe (ohne Mama) für 2 Tage die Woche oder so? Das bringt bestimmt Entlastung und du freust dich wieder auf ihn ☺️....
Lg. 💐

12

Tagesmutter oder Spielgruppe? kann man das denn machen das man ihn 1 mal die Woche bei einer Tages Mutter abgibt ? damit man Haus halt oder Papier Kram erledigt macht das denn eine Tages Mutter? oder nehmen die den in der Krabbel Gruppe?

13

Krabbel Gruppe kenn ich nur, dass man sichvda zusammen mit den Muttis trifft. Also nicht zum abgeben.
Tagesmütter hab ich hier bisher noch keine gefunden, die mal für einen Tag bzw ein past Stunden das Kind nehmen.
Und Kindergarten geht hier erst frühestens ab 1 Jahr und das kostet verdammt viel Geld. 500€ im Monat ist man da los und dann kommt noch die Verpflegungspauschale dazu. Find ich sau heftig. Vor allem, da mein Elterngeld nur knapp über 500 liegt.

weitere Kommentare laden
14

Du scheint mit der Situation überfordert zu sein. Aber hey dein Baby möchte deine Nähe. Klar ist es anstrengend aber du musst ruhig bleiben. Dein Baby is 9 Monate und macht nichts aus willkür. Es möchte eben von Mama auf den Arm genommen werden. Es ist 9 Monate alt. Ich hane Gefühlt mein Baby nur getragen, auch heite mit 14Monaten wird meinem Kleine manchmal noch sehr lange getragen.

Kinderwagen wäre die option das Baby anzuschnallen und aufrecht durch die Gegen gefahren zu werden.

Hast du mal beim Jugendamt angerufen? Oder bist du mal zu einer Diakonischen Einrichtung gegangen? Du brauchst einfach Unterstützung.

25

Ja es ist die Unterstützung die fehlt aber Jugendamt kann man vergessen die machen gar nichts

30

Aus welcher Stadt kommst du denn?

22

Ach liebes, ich verstehe dich. Es ist manchmal echt zum verrückt werden. Gerade mit einem anspruchsvollen Baby und manchmal da muss ich echt hochachtungsvoll an alle Alleinerziehenden denken. Am besten gehst du mal zur Mütterberatung und fragst da nach einem Kontakt einer Tagesmutter. oder schau bei Google, obs eine in der Nähe gibt. Es gibt auch Plattformen, wo die angemeldet sind. Da gibt es au günstige Hilfe in Form von jungen Mädels, die ihr Taschengeld aufbessern wollen. Vielleicht kann so eine immer an einem bestimmten Nachmittag kommen und dir zur Hand gehen. Du findest bestimmt eine Lösung, bleib einfach offen dafür und verschliess dich nicht in deinem Kummer und deiner Überforderung. Schoeb es nicht weiter raus, klär das am besten noch heute. Wird schon!

29

Hallo, woher kommst du denn? Vielleicht gibt es eine Mami die in deiner Nähe wohnt und sich mal austauschen möchte . Ganz alleine um ein Baby zu kümmern ist sehr anstrengend, kann ich mir denken 😕

32

Also meine Maus ist 11 monate alt und will nach Möglichkeit eben auch nur auf den Arm. Aber ich habe mich mit ihr hingesetzt. Habe mit ihr gespielt. Habe sie dazu animiert sich zu bewegen.

Und siehe da mittlerweile spielt sie locker 30 min wenn ich dabei sitze. Natürlich nicht sie ganze Zeit alleine. Denn alleine spielen ist doof.

Aber sauer auf dein Baby zu sein bringt gar nichts. Ich bin auch komplett alleine aber ich lasse das nicht an meinen Kindern aus.

Ja Kinder. Denn ich habe 3 davon. Und mit Baby dazu ist es echt anstrengend. Aber es liegt nicht in meiner Natur deswegen rum zu heulen.

Zur Zeit will mausi wieder sehr viel auf den Arm und meine Hüfte schmerzt bei jedem Schritt. Aber sie kann nichts dafür.
Bei deiner Tochter denke ich mor das sie merkt wie unglücklich/ wütend Mama ist. Und gerade deswegen will sie permanent zu dir.

Setz dich morgen auf eine Decke, nimm die kleine auf deinen schoss/zwischen deine Beine und lege Spielzeug vor euch. Nimm dir Spielzeug und beschäftige die Maus. Lege ein paar Spielsachen so das sie sich vllt ein paar cm vo dir weg bewegen muss wenn sie da ran will. Und nein das klappt nicht von heute auf morgen. Vorallem da ich nicht weiß wie mobil deine Maus ist.


Aber bitte bleibe ruhig.