Heizung im Kinderzimmer

Guten Morgen die 2te :-)

in dem Kinderzimmer des Kleinen wird es im Herbst/Winter relativ frisch....

Aufgrund des plötzlichen Kindstodes und Überhitzung, generell haben wir im Schlafzimmer keine Heizung an....

Wie handhabt Ihr das? Ist die Heizung tagsüber ok?

Grüsse

1

Ich würde die Heizung anmachen, wenn das Babybett nicht direkt daneben steht und wenn der Raum ansonsten zu kühl wird. Das ist ja sehr individuell. Aber bevor ich im Schlafzimmer nur 10° habe, dann lieber die Heizung an.

2

Wir heizen wenn es kalt ist 💁‍♀️Unter 20 grad ist der voll die Frostbeule egal was er fürn schlafi und Sack anhat
Lg hibbeline mit Christopher (4monate)

3

Hallo wir haben heizregler dran tagsüber auf 20grad und nachts auf 18grad.

Lg

4

Hey
Wenn dein baby nicht direkt vor der Heizung schläft, definitiv anmachen das eine angenehme Wärme entsteht wir haben im winter immer auf 1,5-2 gestellt..abgesehen von einem kalten zimmer kühlen die wände aus,heißt wenn du pech hast gibts feuchte wände,schimmel usw ob ne mögliche lebenlange Asthma Erkrankung bei deindem kind die alternative ist wage ich zu bezweifeln.
Wegen dem sids nicht verrückt machen bzw nicht übertreiben ;)


Lg

5

Hey,

wir haben auch das Exemplar Frostbeule hier und unsere Maus friert extrem schnell. Allerdings ist unsere Heizungssituation hier auch dank Zentralregler total bescheiden. 🙄 Gott sei Dank wird bald das Eigenheim gebaut.
Ich habe tagsüber die Heizung an, damit sie beim Wickeln nicht friert und auch nachts habe ich sie an. Allerdings springt dort die Heizung oft nicht an, sodass es runterkühlt. Ich lüfte aber wegen der trockenen Luft regelmäßig durch. Wir haben noch auf der Matratze unter die Moltonauflage eine Heizdecke gelegt, die dann auf ganz niedriger Temperatur nachts läuft und ihr etwas Wärme spendet. Seitdem schläft sie (weitestgehend) wunderbar in ihrem Bettchen und will eher dann für's Nähebedürfnis irgendwann zu mir, aber nicht, weil sie ausgekühlt ist.
Ich denke, das muss jeder für sich, sein Kind und die Wohn- bzw. Heizsituation entscheiden. 😊

LG Xorac mit Prinzessin (5 Monate alt) 🌻

6

Bei uns ist die Heizung auch im Kinderzimmer immer an. Wir haben eine alte Fußbodenheizung und da lässt sich das gar nicht so individuell steuern. Ich würde auch im Kinderzimmer heizen. Ich denke Kindstod und Überhitzung hängt doch eher mit sehr heißen Temperaturen und damit was man dem Baby anzieht zusammen. Ich mache mir auch bei nachts 22 Grad keine Sorgen. Mein Kleiner ist entsprechend angezogen und ich möchte nicht, dass er immer frieren muss aus lauter Angst.