Kamin im Winter

Hallo :-)

Ich wollte mal wissen, ob es okay ist, wenn wir im Herbst Winter unseren geschlossenen Kamin anmachen? Ab und an russt er ein wenig beim nachlegen

ich habe jetzt gelesen, dass man eigentlich im ersten Jahr des Kindes keinen Kamin betreiben soll ?

Viele Grüsse #winke

1

Davon habe ich noch überhaupt nichts gehört. Weißt du noch, wo du das gelesen hast? Seitdem die Regentage angefangen haben, nutzen wir den Kamin fast täglich.

2

Sorry, wo hast du denn so einen Quatsch gelesen? #rofl
Wir wohnen in Skandinavien, hätten wir im Winterhalbjahr unseren Kamin nicht, würden unsre Stromkosten ins unermessliche steigen #cool
Ganz wichtig war uns ein Schutzgitter drum rum, damit kein Krabbelkind an den Ofen geht.

3

Hallo!

Wo hast du das denn gelesen?

In meinen Augen totaler Quatsch.

Man sollte den Raum halt nicht maßlos überheizen, egal ob mit Ofen-oder Zentralheizung.

Von ein bisschen rußen beim nachlegen wird auch noch kein Kind einen Schaden erlitten haben.

Je nachdem wie mobil euer baby schon ist bzw den Winter durch sein wird empfiehlt sich eine Abtrennung, damit das Kind nicht an den Ofen kommt und sich dran verbrennen kann.

Aber ansonsten wüsste ich nicht, was gegen ein gemütliches Feuer sprechen würde.

Lg waldfee