Baby überreitzt

Hallo zusammen,

Jedesmal wenn ich mit meiner kleinen etwas rausgehe/ unternehme tut sie sich schwer abends einzuschlafen. Sie ist so müde aber kämpft dagegen an kommt nicht zu Ruhe u schreit ununterbrochen. Kann es sein das sie überreizt ist sie ist 8 wochen alt , sollte man vlt nicht soviel mit der kleinen vorerst machen?
Und wenn sie dann einschläft schreit, weint sie im Schlaf. Was kann das nur sein?

Mit Mittagsschlafen tut sie sich auch schwer mal ne halbe std dann wacht sie wieder auf. Ich weiss schon garnicht mehr was ich tun soll. In ihrem bett schläft sie nicht, lieber im elternbett u das neuste aufm sofa.

Lg

1

Lass sie ruhig bei dir schlafen. Die wenigsten Babys schlafen einfach in ihrem Bett, grade in ihrem Alter ;)

Wenn du das Gefühl hast, es ist tagsüber zu viel für sie, dann mach weniger :)

2

Meinem Sohn wird auch schnell alles zuviel. Man gut, das wir selbst nicht jeden Tag Action brauchen 😉

Macht doch das Mittagsschläfchen gemeinsam. Du profitierst auch davon, das du ne Mütze voll Schlaf bekommst. 😴🤣
Wir haben auch oft versucht ihn mittags ins eigene Bett zu legen. Hat selten funktioniert.
Jetzt machen wir ihn gemeinsam.
Auch nachts schläft er gerade total unruhig und wacht ganz oft auf. Frühs hole ich ihn dann zu mir.

LG

3

Wenn sie sich mit dem Schlafen schwer tut, hilft es vielleicht, sämtliche Reize abzustellen.

Wir gehen für den Mittagsschlaf neuerdings auch ins abgedunkelte Schlafzimmer. Ohne TV, ohne Musik, ohne Licht. So funktioniert der Schlaf auch ein wenig besser.

Hast du das schon mal versucht?

4

Ja, habe ich auch nur sie schläft grade mal ne halbe std u schwupps ist sie wieder wach.

6

Ist sie denn nach der Stunde ausgeschlafen oder noch müde? Vielleicht reicht ihr das ja.
Ein Langschläfer habe ich auch nicht (ich weiß nicht von wem er das hat 🙈🤔)
Über ne Std freue ich mich auch 🤣

weitere Kommentare laden
5

Meine Kleine (14 Wochen) hat die ersten Wochen auch nie Mittagsschläfchen gemacht. Sie ist immer nur beim Stillen für 5-10 Minuten eingeschlafen. Abends war sie dann auch immer total aufgedreht und ihre Einschlafzeit war zwischen 22.30 und 23.30.
Seit etwa 2 Wochen setze ich mich nach dem Mittagessen mit ihr zum Stillen auf die Couch und kippe mich dann zur Seite, sodass sie an mich gekuschelt in meinem Arm liegt. So nuckelt sie sich in den Schlaf und schafft 1-3,5 Stunden. Ich kann in der Zeit auch etwas Schlaf nachholen.
Seitdem ist ihre Einschlafzeit abends zwischen 20 und 21 Uhr und viel entspannter.
Den Mittagsschlaf fordert sie inzwischen sogar selbst ein!

Zum Thema Familienbett :
Ich wollte nie, dass mein Baby bei uns im Bett schläft. Hab auch nur ein normales Bett für sie bei uns im Zimmer aufgestellt. Auf Anraten vieler Bekannter habe ich es kurz vor der Geburt doch noch zum Beistellbett umgebaut. Im Endeffekt diente es die ersten Wochen nur als Ablagefläche, da sie nur bei mir auf dem Bauch geschlafen hat.
Inzwischen schläft sie in ihrem Beistellbett - bis zum ersten nächtlichen Stillen. Dann stillen wir in Seitenlage und schlafen so weiter.

9

Wann hat sich das mit dem Mittagsschlaf eingespielt bei euch. Hab das Gefühl sie mag einfach ihr Bettchen nicht wegen diesen Gittern. Dadurch das sie mittags nicht schläft zieht es sich mit dem Abend Schlaf. Sie schläft ca 21.30h ein. Manchmal auch später..

10

Das ging ganz schnell. In der beschriebenen Position hat sie gleich beim ersten Mal gut geschlafen. Hab es paar Tage später nochmal probiert und seitdem machen wir das täglich. Nach 2 oder 3 Tagen in Folge hat sie selbst angefangen beim Mittagessen rumzuquengeln und beruhigt sich sofort, wenn wir auf die Couch gehen, weil sie schon weiß, was dann kommt.

weitere Kommentare laden