Blöde frage... Fläschchen für unterwegs trocknen?!

Hi.
Ich hab den Philips avent sterilisator... die Flaschen sind ja grundsätzlich nass, wenn sie da rauskommen.
Meine Frage nun: muss ich diese abtrocknen, wenn ich die Flaschen für unterwegs mitnehme? Aber dann sind sie ja nicht mehr steril?
Danke für eure hiöfe

1

Sollte dein Kind grundsätzlich gesund sein und keine Immunschwäche haben, spielt das keine Rolle. Du solltest Milch nicht stundenlang ungekühlt in Fläschchen aufbewahren, weil das Keimen einen idealen Nährboden bildet, aber die paar Keime, die in einem abgetrockneten Fläschchen überleben, machen einem gesunden Baby gar nichts.

2

Hallo! Ich trockene sie nicht ab 🤷🏻‍♀️
Nehme sie so mit.
Warum glaubst du ist das nicht ok?
Lg. 💐

3

Hey
Ich trockne die immer ab 👍 mir geht es erstmal drum wenn das Fläschchen halt steht mit Milchrest drin .(.das passiert ja auch mal länger 💁‍♀️Je nachdem wie butzi drauf ist und ob ich zum abspülen komme) dann will ich dass die Keime abgetötet sind im sterilisator👍 Ich nehm dann immer ein frisches Handtuch und mach die Fläschchen trocken bevor ich sie in den Schrank räume😊 einmal raus aus dem Automat sind sie ja eh eigentlich nicht mehr steril 🙈
Lg hibbeline mit Christopher (4monate)

4

Hallo,

zu hause trockne ich die Fläschchen nie, aber schüttele gut aus und lasse trocknen. Und für unterwegs fülle ich schon mal die nötige Menge am kalten Wasser rein. HeißeThermoflasche nehme ich mit. So hat man schon ein Gefäß mit Wasser weniger zu schleppen :) hat immer super funktioniert.

Vg Natalie