Anderes Forum / kleinkind

Huhu meine Lieben, meine Zwillinge feiern in 14 Tag ihren ersten Geburtstag…
Spricht man ab dem ersten Lebensjahr von Kleinkind? Euch einen wunderschönen Tag

1

Hi 🙋🏻‍♀️
Ja ab 1 Jahr sind sie dann wohl offiziell KLEINKINDER 🎉🎉🎉🎉🍀🍀🍀
Lg. 💐

2

Jupi, Danke dir ....
Das erste Jahr mit Zwillingen geschafft…🤪🙏🥳🥳

3

Offiziell sind es dann Kleinkinder und keine Babys mehr, Ja ;)

4

Hier drin schon. Was hier die Subvention von Kitaplätzen betrifft und einige andere Rechtstexte sind es bei uns achtzehn Monate.

Für mich war die Grenze da erreicht, wo unsere Tochter begriffen hat, dass wir Erwachsenen meistens unter mehreren Handlungsalternativen auswählen und dass man uns beeinflussen kann. Ein Baby wird beispielsweise quengelig, wenn es Hunger signalisiert, ein Kleinkind weiss, dass wir auswählen können, was wir ihm anbieten, z.B. Brötchen, Bananen etc. und macht Wünsche bemerkbar oder will z.B. ein ganz bestimmtes Brötchen, so zumindest meine Definition.

Eine andere mögliche Grenze ist vielleicht da erreicht, wenn ein Kind aufrecht gehen kann, oder wenn es das erste Mal mit Worten kommuniziert.