Welches Baby wurde in der 38+0 geholt

Hallöchen, ich hoff ich bin hier richtig. Bei mir wird das Baby auf 38+0 geholt aufgrund zu hohen Blutdruck und Diabetes. Ich wollte mal gern fragen ob eure Babys danach Probleme hatten. Ich hab große Angst das irgendwas schlimmes ist. Vllt das es nicht selbstständig atmen kann oder eben extrem unterzuckert.

Die Werte schwanken mal hin und wieder. :/

Habt ihr Erfahrungen die ihr gerne mit mir teilen wollt

1

Ich persönlich habe keine Erfahrung aber meine Schwester hatte einen Schwangerschafts Diabetes.
Meine Nichte hat sich bei 37+2 entschieden doch schon zu kommen. Sie war bei der Geburt leicht unterzuckert, das konnte aber mit einer Flasche schnell reguliert werden. Sie ist jetzt 1 Jahr alt und ist kerngesund. Sie hatte nie irgendwelche Schwierigkeiten

Lg

2

Danke für deine schnell Antwort. Das Baby wird per Ks geholt. Deswegen bin ich mir sehr unsicher. Bei deiner Schwester hat das Baby ja selbst entschieden das es bereit ist :)

3

Hi,
meine Gyn hat mich bei 38+4 ins Krankenhaus geschickt zur Einleitung will mein Blutdruck trotz Medikamente da bei 150/100 lag. Die Klinik hat mich aufgenommen und Blut und Urin untersucht und eine Präeklamsie ausgeschlossen. Sie fanden das das kein Grund für eine Einleitung zu dieser Zeit ist. Einen Tag später wurde ich wieder entlassen mit dem gleichen Blutdruck. Ich musste heute zur Kontrolle hin und soll mich dann wieder bei meiner Gyn melden.
Diabetis habe ich allerdings nicht.

4

Hallo, meine Tochter wurde bei 38+2 geholt. Hatte einen extrem hohen Blutdruck und Schwangerschaftsvergiftung. Hatte zwar kein Diabetes aber bei meiner Tochter war alles in Ordnung.

5

Durfte sie bei dir aufs Zimmer oder musste sie in die Kinderklinik?

13

Sie wurde vom Kinderarzt direkt komplett durchgecheckt und durfte dann ganz normal zu mir ins Zimmer.

6

Hey

Meine Tochter wurde bei 36+1 geholt, wegen Abriss der Plazenta. Sie war zwar in einem anderen Krankenhaus als ich aber nach 6 Tagen durfte sie nach Hause (und die Krankenkasse übernimmt die Taxifahrten zum Baby). Sie ist heute 5 Monate alt und kerngesund. Hatte auch nach der Geburt keine Probleme, sie war nur zur Kontrolle da. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Wird schon gut gehen😊

7

Mein Sohn wurde an 38+5 geholt wegen cholestase. War alles prima. Er war mit mir auf dem Zimmer. Wir mussten zwei Tage länger bleiben weil das bilirubin ein wenig erhöht war und er musste unter die Lampe, das ist aber nichts ungewöhnliches.
Bei 38+0 sollte es keine Probleme geben :)

8

Ach ja, bei mir wurde kein Kaiserschnitt gemacht. Wurde mit Ballon eingeleitet.

9

Hallo du.

Ich hatte zwar keinen ss Diabetes, aber ich hatte am Schluss, wie in den beiden vorherigen Schwangerschaften, trotz Medikamenten teilweise sehr hohen Blutdruck um 160/100. Deswegen habe ich mich in Absprache mit den Ärzten zum geplanten ks bei 38+1 entschieden (die beiden großen Mädels kamen ungeplant er ks jeweils in der 42. Ssw).

Ich hatte auch große Angst vor den viel zitierten anpassungsstörungen.

Mein kleiner brocki (3760 g, 55 cm) wurde dann bei 38+1 geholt, hat gleich mal den ganzen OP zusammen gebrüllt und noch im OP versucht, an der Brust zu trinken...

Das einzige an dem man gemerkt hat, dass er eigentlich noch länger im Bauch hätte sein sollen war die riesen Menge käseschmiere, die er noch an sich hatte. Ansonsten war er die ersten Wochen sehr verschlafen, hat aber gut getrunken.

Lg waldfee

10

Also meine kleine wurde bei 37+0 via Kaiserschnitt geholt wenn dir diese Antwort hilft

Sie hat aber schon in Woche 30 die Lungenreife bekommen.

Bei der Geburt ging es ihr gut. Sie durfte auch bei mir bleiben. Und nach 4 Tagen sind wir auch schon heim

11

Huhu, mein Sohn wurde vor knapp 5 Wochen an 38+1 per Kaiserschnitt entbunden. Ihm ging es sehr gut. Er hat nur die ersten 1,5 Tage non stop geschlafen, was das stillen sehr schwierig gestaltete und er musste dann die Flasche bekommen wegen unterzuckerung. Aber ansonsten alles top. Durften nach 3 Tagen nach Hause :)

12

Hallo!
In der zweiten Schwangerschaft hatte ich Diabetes, musste Insulin nach wert spritzen. Mein Sohn wurde bei 39+0 per Kaiserschnitt geholt(aber aus anderen Gründen). Die Klinik hat für die Babies ein "Diabetes-Programm" heißt eigentlich nur, dass (ich glaube die ersten zwei Tage 🤔) er nach jedem stillen ein paar ml Nahrung aus der Flasche bekommen hat und regelmäßig der BZ kontrolliert wurde. Aber es war alles in Ordnung und er ist ein kerngesunder junge von vier Jahren.