Wachstumsschübe

Hallo, wie verhalten sich eure Babys bei Wachstumsschüben? Sind sie quengelig und weinen viel? Oder bemerkt ihr solche Schübe überhaupt? Ich hab jetzt schon Angst davor..

1

Hey
Die ersten 3 Schübe haben wir gar nicht gemerkt. Aber den 19 Wochenschub und den jetzigen (22 Wochenschub) merken wir extrem. Sie ist seit dem 19 Wochenschub sehr anhänglich und nur auf mich fixiert. In dem jetzigen Schub meckert sie nur und schläft unruhig. Ist aber von Kind zu Kind unterschiedlich. Mach dich nicht verrückt. Jeder Schub bringt neue Fähigkeiten. Auch wenn ein Schub anstrengend ist, freut man sich was die Kleinen plötzlich können 😍😊
LG Steffi mit Mia (5 Monate alt)

2

Hey! Du brauchst überhaupt keine Angst zu haben. Letztlich ist es für uns Erwachsene, die wir immer eine Begründung für alles brauchen, nur eine dankbare Erklärung warum die Kinder sich plötzlich im Verhalten so ändern (können).
Unser großer Sohn hat diese Schübe ganz vorbildlich durchlebt. Es war haargenau wie beschrieben. Unserem Kleinen hat man gar nix angemerkt.
Alles Gute!

3

Huhu
Also Angst musst du keine haben! Du solltest Dich darauf einstellen das es etwa 7 Tage anstrengender wird als sonst, kann aber auch das Gegenteil sein und Du merkst das nicht mal.