Lustige Lieder zum mit Gestikulieren gesucht

Die Kleinen können angeblich Gestik nachmachen ab 6 Monate. Jetzt suche ich Lieder, wo ich die vormachen kann oder auch lustige Mimik etc. Deutsch oder auch CH-Deutsch.. da es nicht meine ursprüngliche Muttersprache ist, fehlt mir leider die Auswahl.. meine Kleine liebt Musik und muss bei meinen Freestyle Versuchen immer lachen🥰 wer hat ne Idee?🍀

1

Spontan fallen mir ein:

Das ist grade, das ist schief
Meine Hände sind verschwunden
Das geht so so so
10 kleine Zappelmänner
Wie das Fähnchen auf dem Turme
Elefanten im Dschungel
Was schwimmt denn da

Aber es gibtvziemlich viele gute Bewegungslieder von Simone Sommerland finde ich...auch in pekip und Spielkreisen lernt man eine Menge

2

Ok cool, danke! Dann google ich mal nach ihr oder bei youtube.. wusste gerade überhaupt nicht, wonach ich suchen soll😄

7

Ja Simone Sommerland und Karsten Glück nennen sich die beiden. Google nach die 30 besten, gibt es auch als CD. Läuft bei uns rauf und runter.

weiteren Kommentar laden
3

Wenn sie Musik so liebt würd ich dir empfehlen einen Musikgarten Kurs zu besuchen, falls es sowas bei euch in der gegend gibt.
Wir haben das erst entdeckt wo unsere große ein Jahr alt war, aber sie liebt die Kurse jetzt mit 2 immer noch und fragt die ganze Woche wann wir wieder gehen.
Die kursleiterin bei uns macht das auch so lieb!
Die Kurse kann man quasi von Anfang an machen. Gibt's für die unterschiedlichen Altersgruppen (bis 18m,bis 3jahre,...)
Lg

9

Danke, dann schau ich mal, ob es hier auch so einen Kurs gibt.

4

Das lied vom kleinen grünen Frosch haben bis jetzt alle Kinder geliebt... 🥰

10

Haben wir gestern schon versucht nachzumachen. Muss den Text heute in Ruhe mal auswendig lernen🙈 quak quak🥰

11

Ich habe mehrere Kinder mit groß gezogen, von Freundinnen und meinen Neffen. Sie haben dieses Lied alle geliebt....
Das coolste war mal : ich war mit einer bekannten für die ich beide Söhne teilweise 5 Tage die Woche vormittags und teilweise nachmittags betreute im Auto. Plötzlich sitzt Justus ca. 3 Jahre in seinem sitz und macht die Geste für die Muscheln und singt auf zu, auf zu.... Die Mutter völlig verwirrt was der junge auf einmal hat. Ich bin in schallendes Gelächter ausgebrochen. 😂
Wir hatten das bestimmt eine Woche nicht mehr gesungen. Es überkam ihn ganz plötzlich...😂
Jetzt warte ich sehnlichst auf die Geburt meiner eigenen Tochter. Sie ist mein erstes Kind und ich bin schon ganz begeistert, dass ich es bald wieder mit ihr singen kann... 🥰

5

Hi Google doch mal Fingerspiele oder Lieder zum mitmachen. Das ist bei uns auch hoch im Kurs.
Viel Spaß

6

Habe hier paar tolle Tipps bekommen, die google ich alle und Fingerspiele merke ich mir auch. Danke. Ich freue mich, das wird lustig!