Fieber 8monate

Hallo Zusammen

Hab da mal eine Frage.. seit meine Kleine 6 Monaten alt ist, bekommt sie minds 1x pro Monat fieber über.. oder erhöhte Temperatur. Letzte mal war es ganz schlimm, da hatte sie fast 39, aber keine andere Symptome. Ihre Kia konnte auch nichts feststellen. Meinte es wäre eventuell ein Virus.. und jetzt 1 Monat später fängt der spuck wieder an: seit gestern Abend wieder fieber, auch wieder ohne weitere Symptome. Ist meine erstes Kind, mach mir da unheimliche Sorgen. Und wollte mich mit andere Mamis austauschen und fragen ob jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Gemäss Ihre Kia löst das Zahnen keine Fieber aus. Auch im MDS manual steht es drauf das Zahnen keine Fieber auslöst. Darum umso grösser sind jetzt meine Sorgen..

Danke 🙏🏻

Lg

Hatte euer Kind öfters Fieber ohne weitere Symptome zwischen 6 monaten bis 1Jahr

1

Hallo du.

Ob zahnen Fieber auslöst oder nicht, darüber scheiden sich die Geister.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass zahnen, bzw der Durchbruch eines neuen Zahns sehr wohl Fieber auslösen kann.

Unsere zweite Tochter hatte bei jedem Zahn 1-2 Tage lang plötzlich hohes Fieber bis zu 40 Grad ohne weitere Symptome. Sobald ein bzw auch mal mehrere Zähne durch waren, war das Fieber wie weggeblasen.

Es kann aber auch einfach so mal sein, dass das Kind einen virus Infekt hat, der sich nur durch Fieber äußert. Fieber ist ja nichts schlechtes, sondern im Gegenteil eine sehr nützliche und sinnvolle Reaktion des Körpers, um Viren und Bakterien loszuwerden.
Also wenn das Kind fiebert, ist das erstmal kein Grund zur Sorge.

Aus Erfahrung kann ich sagen, am besten ist es, das Kind fiebern zu lassen, solange es einigermaßen gut drauf ist und genug trinkt (essen ist erstmal nicht so wichtig) und schlafen kann.

Lg waldfee

2

Welche Werte siehst du denn als fieber? Weil "ganz schlimm" und "fast 39" empfinde ich jetzt etwas übertrieben vorallem wenn sie gut drauf ist.
Bei uns kam jeder Zahn zusammen mit einem leichten Infekt.

3

Sie war ja nur 6 monate alt und weigerte das trinken.. Hat nicht geschlafen, nicht gespielt, weinerlich .. ich habe es als ganz schlimm empfunden.

4

Bei uns hat dann vor dem schlafen ein ben u ein Zäpfchen gut geholfen

5

Hey, ja meine hatte mit 6 Monate auch hohes Fieber 39,6° ich dachte es könnte vom Zahnen sein, ging ins Krankenhaus, die sagen mir dan, das Zahnen kein Fieber macht ,aber erhöhte Temperatur. Wir gaben ihr dan ein Zäpfchen, und es ginf dan runter,nach 2 Tage wars dan weg. Jedenfalls gibts das 3 Tages Fieber.. schau das er/sie genug trinkt, essen ist nicht so wichtig.
Bei Zahnen kommt alles andere dazu. Wie quengelig, schlechter Schlaf, weniger Appetitt, wunder Poo, erhöhte Temperatur, Ausschlag, Rote Wangen, rumkauen auf allem.. sabbern...