Hilfe! Kind hat sich aufs Babyköpchen gelegt

Heute nacht schliefen beide Kinder( 3 Jahre alt und 6 Monate alt) bei uns im Bett. Normalerweise schläft das Große allein in seinem Zimmer, wollte aber mal ausnahmsweise bei uns schlafen. Das große Kind schlief links, das Baby an der Brust rechts. Um 4 Uhr morgens fing das Baby an zu meckern und wollte an die linke Brust. Ich wollte zuerst die Große in ihr Zimmer tragen, aber sie schlief nicht fest genug. Also habe ich die Tochter zur Seite, zu Papa geschoben und das Baby an der rechten Brust angelegt. Darauf sind wir alle wieder eingeschlafen. Das Baby lag seitlich auf meinem Arm und nuckelte genüßlich an der Brust. Kurz vor 5 bin ich davon aufgewacht, dass meine Tochter sich mit ihrem Körper auf den Kopf vom Baby gedreht hat. Ich habe sie natürlich sofort runtergenommen. Der Kopf vom Baby, lag also zw. meinem Arm und ihrem Körper eingeklemmt. Sie wiegt 13 kg, das Baby hat nicht geweint, benimmt sich aber ganz normal. Würdet ihr in die Klinik fahren?

1

Nein, würde ich nicht. Dein Baby hätte sich bemerkbar gemacht, wenn es dabei zu Schaden gekommen wäre.

2

Danke

3

Die vollen 13kg hat sie bestimmt nicht abbekommen. Und robust sind die Babys ja auch ziemlich. Ich glaube, ihr seid mit einem Schrecken davon gekommen😊

4

Nein, er hat sicherlich nicht die ganzen 13 kg. abbekommen, trotzdem macht man sich Sorgen. Danke für deine Antwort.

5

Oh sorry, er.. klar machst du dir Sorgen.. ich mache mir schon Sorgen, wenn das Kissen zu nah war.. ich würde einfach den Schädel gut anschauen, ob sich da was verschoben hat vom Druck vielleicht..

6

Ich würde auch nur beobachten. Klingt aber eigtl nicht danach, als wäre was passiert :)

7

Diese Themen sind hier auch gerade aktuell (Tochter 2 Jahre und Sohn 5 Wochen). Vor so etwas habe ich auch Angst, wenn auch bei uns nur tagsüber. 😅 Die Große hat sich schon öfter mal auf den Kleinen gestützt und sowas.
Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass da was passiert ist, dann würde er weinen. Der Untergrund war ja auch weich, sodass sein Kopf gegen nichts Hartes gedrückt wurde. Ich denke, da ist alles gut.

8

Danke, es ist nichts passiert, dem kleinen Mann geht es prima.Wir haben auch dazugelernt. Die Tochter wird jetzt immer in ihr Bett getragen, sollte sie bei uns mal einschlafen wollen.