Haare wachsen nicht

Hallo Liebe Mamis und Papis
Meine Schnecke wird am Montag 4 Monate alt und die Haare sind kein Stück gewachsen. Deutet das vielleicht auf einen Mangel hin? Hab vergessen die Ärztin zu fragen

1

Neeee, meiner ist 6 Monate, sind auch noch nicht gewachsen und meine Nichte hat erst mit 2 Jahren Haare bekommen 😅😀 jeder dachte immee sie sei krank🙈 das ist gaaanz individuell... ähnlich wie bei den Zähnen

3

Danke da bin ich ja beruhigt

2

 "Das normale Haarwachstum, das später auch unseren Haartyp definiert, entsteht meist zwischen dem ersten und zweiten Lebensjahr", hier mal ein Zitat eines Arztes dazu...

4

Danke

5

Meine Kinder sind beide schon mit vielen Haaren geboren, aber das ist eher selten. Ich werde und wurde immer viel darauf angesprochen. Ich kenne mehrere Kinder, bei denen Dir Haare erst mit 2 plus wuchsen

6

Meiner kam mit ca 3 cm langen rötlichen Haaren auf Die Welt und hatte nach 2 Monaten fast einen glatzkopf bis er 6monate alt war😂 der Kinderarzt meinte das das ok wäre. Jetzt ist er ein Jahr alt und wir sind wieder bei ca 3 cm Haare in weisblond 🤷‍♀️ wir sagen immer die roten Haare haben ihm einfach nicht gefallen😂 aber er ist kerngesund und der Kinderarzt meinte auch es ist alles supi

7

Mit 4 monaten wars bei uns genauso. Jetzt ist er 6 monate und man merkt das es langsam dichter wird.
Es sah bei uns so aus als würde er haare verlieren. Der kopf wuchs, dementsprechend mehr platz für haare.

8

Nein. Viele Kinder verlieren sogar in den ersten Wochen Haare. Mein mittlerer Sohn hatte lange wenig Haare. Er war über zwei als wir das erste Mal beim Friseur waren, und auch nur um die Haare gerade schneiden zu lassen. 😄 Mein jüngster ist 6 Monate und hat auch kaum Haare.

9

Meine Motte ist 6 Monate und ich bilde mir ein, sie werden dichter. Vllt werden sie aber auch einfach dunkler 🙈

Die Liegeglatze ist aber zumindest weg, yeeeah! 😂

Bei meiner Nichte kam das richtig volle Haar auch erst nach dem 1. Geburtstag, daher mache ich mir keinen Stress 😊

10

Meine kleine hat innerhalb der ersten 3 Wochen fast alle Haare auf dem Kopf verloren 😓..nur ein haarkranz am Nacken war übrig..son kleiner Opa 😂
Jetzt mit 10 Wochen wachsen sie endlich wieder und der Übergang zum Nacken ist nicht mehr so auffällig. 😅
Ich selber hatte später Haare bekommen ..
Alles ganz unterschiedlich..keine Sorge 👌🏻

11

Nein 😆 mein Sohn ist über zwei Jahre alt und ich war gestern mit ihm das erste Mal Haare schneiden. Er ist "pumperlgesund"