Ultraschallbild Ideen

Hallo Liebe Mamis ♡♡♡♡♡♡

Wollte gerne für das Kinderzimmer meines Sohnes so ein kleines andenken machen also selber nichts was man bestellt oder selbst kauft.
Wollte gerne einen schönen bilderrahmen kaufen und dann irgendwie etwas mit dem ultraschall von meinen kleinen machen aber weiß nicht genau was.
Hat das jemand auch gemacht oder hat tolle ideen immer her damit
In goggle findet man rein garnichts was man selber machen kann.
Ich finde selbstgemacht viel besser ♡♡♡
Danke ihr lieben

1

Hey 😊

Vielleicht machst du ein Bilderrahmen mit dem Ultraschallbild. Daneben ein Text für die Wand (Wandtattoo) mit dem Spruch „ ...aus einem kleinen Wunder wurde großes Glück...“ ♥️ Und dann daneben ein schönes Geburtsfoto oder vom fotoshooting falls ihr eins macht wenn er noch so frisch und klein ist 😍

Also der Spruch zwischen beiden Bildern quasi von links nach rechts.

Das würde mir jetzt so spontan einfallen aber bin selbst mal gespannt auf andere Antworten und Vorschläge 😊

2

Hört sich supi an
Vielen dank
By the way mein kleiner ist 23 monate alt so klein ist der net mehr 😂😂😂aber er hat so ein tolles us foto das muss ich einrahmen aber einfach so fand ich doof 😂 wir mamis müssen ya bei allem.übertreiben

3

Mal abgesehen davon, dass etwas mit Spruch an der wand für mich persönlich zu kitschig wäre (aber das ist ja sowieso Geschmackssache) würd ich das lieber im Schlafzimmer oder einem "elternzimmer" machen. Da habt ihr länger etwas davon. Wenn er schon knapp 2 ist wird er ja dann auch bald lieber was anderes an der Wand haben wollen.
Je nachdem was für eine Art us Bild es ist würde ich sowas ala andy Warhol mit dem bunt einfärben mit Photoshop/paint.net/gimp machen und auf einer fotoleinwand ausdrucken lassen. Kommt da aber echt auf das Bild an ob sich das eignet.
Lg

5

Das hört sich auch gut an danke dir

9

Finde deine Idee super 😄 Will nämlich auch demnächst mal ein sehr gelungenes US-Foto einrahmen (im Kleinformat). Mein Mann meinte auch, ich soll es lieber bei uns aufstellen, da es dem Kleinen bestimmt früh genug „unangenehm“ sein wird. Daran habe ich gar nicht gedacht, dass ein Kind nicht unbedingt ein Foto von sich als Baby, geschweige denn Fötus im eigenen, coolen Zimmer haben möchte 😂
Ich habe irgendwo noch einen 4er-Rahmen herumliegen und probiere deinen Vorschlag einfach mal aus.

weiteren Kommentar laden
4

Also ich hab so einen quadratischen tiefen Bilderrahmen von Ikea genommen und dort ein Ultraschallbild, einen Spruch, seinen ersten Schnuller und ein Paar seiner ersten Söckchen reingeklebt. Der Spruch ist von dm, also auf so einer Werbekarte drauf. Ich glaube er heißt „der Beginn eines kleinen großen Abenteuers“

6

Das hört sich auch gut an 😍😍😍

7

Bilderrahmen mit Glasplatte nehmen und weißer Rand ist am idealsten dann machst du das zb so:
Überschrift: Wenn aus Liebe darunter die ersten 3 Bilder dann mittig schreiben: Leben wird, wieder ein paar bilder und dann: bekommt das Glück einen Namen: Darunter das letztes Bild und den Namen deines kleinen Engels.
Wenn du das Ganze mit Acrylstiften machst hält es ewig bleicht nie aus und es wird unvergesslich.

8

Zusätzlich könntest du natürlich auch noch hautfreundlich Tinte holen und überall Fuß und Händchen Abdrücke dazu machen.

Okay irgendwie fallen mir grade 1000 idee ein. Sorry hihi

10

Wow danke tolle idee

weiteren Kommentar laden
12

Meine Mutter hat von meiner Schwester einen riesen-bilderrahmen gemacht, mit allen Ultraschallbildern und dem geburtsfoto. Der erste strampler aus dem Krankenhaus ist noch mit im Bilderrahmen und die Geburtsdaten (Datum, Uhrzeit, Gewicht, Größe) aus kleinen holzbuchstaben/zahlen

Vielleicht wäre das ja eine Idee :)

15

Hört sich toll an danke

14

Wir haben von meiner Schwester zur Geburt einen wunderschönen Bilderrahmen bekommen. Es ist einer von diesen etwas tieferen Bilderrahmen von Ikea.
Darin hat sie zwei Ultraschallbilder geklebt. Eines von der zwölften Woche und eines von den 3D Ultraschallbildern.🥰

Da drüber hängt eine kleine Kette mit Buchstabenperlen die den ganzen Namen des kleinen ergeben. Rechts sind Pfeile mit den Geburtsdaten, darunter ein Zaun und ein Baum als Deko und links der Rufname noch mal in großen Hokzbuchstaben.

Alles ist in den Farben grün und blau gehalten.

Ich mag jetzt kein Bild hochladen weil da alle Daten drauf sind, aber das fand ich eine so schöne Idee. Weil es einfach nicht viel Platz wegnimmt und trotzdem immer aufgehangen werden kann.


Momentan hängt es bei uns im Flur 😍

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Räuber 👨‍👩‍👦 an der Hand (fast 16 Monate alt 💗)

16

Wow vielen dank
❤❤❤❤