Ist das schon ein Schub?

Meine kleine geht morgen in die 4. lebenswoche. Seit letzter Nacht will sie stündlich an die Brust und heute ist sie den ganzen Tag quengelig und weint viel. Heute über den ganzen Tag möchte sie alle 30-60 min an die Brust
Vorhin hab ich 100ml Muttermilch über die Flasche gegeben und danach wollte sie sofort wieder an die Brust und hat die eine auch nochmal leer getrunken als hätte sie noch nichts gehabt. Kann das in der Woche schon ein Schub sein? Sie ist auch total wach und schaut herum. Fixiert Dinge mit ihren Augen.

1

Das kann schon sein. Der 1. Schub kommt ca zwischen 4 1/2 Wochen und 5 1/2 Wochen. Manche kommen früher und manche später in den Schub 😊

2

Okay danach kann man ja eigtl auch keinen Kalender stellen. Jedes Kind entwickelt sich ja unterschiedlich.
Sie ist auch echt schon sehr wach für die lebenswoche. Schaut sich schon überall um, guckt mich an usw

3

Klingt sehr danach. Bei jedem Schub wird ja ein neuer Skill freigeschaltet, wie mein IT-Bruder immer sagt. Vielleicht ist sie danach deutlich aufnahmefähiger und nimmt mehr wahr.

4

Ok super. Dann weiß man ja wofür man das durchhalten muss. Wenn sie danach dann was neues kann oder so, ist das sehr schön :)
Neuer skill ist gut 😂

5

Kam deine Kleine nach ET?
Man sagt ja, dass die Wochenangaben der Schübe sich nach ET richten.
Mein Kleiner kam 12 Tage nach ET und ich bin mir auch relativ sicher, dass er den ersten Schub mit 3 Wochen hatte. Da hatten wir ein paar schlimme Nächte mit viel stillen und ganz vielen schlimmen Babygeräuschen. 🙈 Und dann konnte er plötzlich total gezielt gucken, uns anschauen, Gegenstände anschauen. Die Nächte wurden dann wieder besser. 😏

6

Meine kleine kam ganz genau 7 Tage vor ET
Ich finde aber generell sie ist schon so lange am Stück wach und fixiert Dinge. Seit ca einer Woche schon.

Ohje gut dass ihr es überstanden habt.