Wann haben eure zum brabbeln angefangen

Hallo.

Wann haben eure das brabbeln angefangen. Bei meinem Sohn kommen ab und an mal ein paar Töne raus.. Aber nicht jeden Tag und auch nicht viele hintereinander.

Ab wann ungefähr geht es los??

1

Mein kleiner hat so mit 3 Monaten langsam angefangen jetzt mit 4 Monaten ist er eine quasselstrippe 😂 und lacht auch viel.
Aber ich denke das sollte nicht verglichen werden. Die Kinder sind ja alle so unterschiedlich. Der lütte von meinem Bruder( er ist 11 monate alt) ist ein ganz ruhiger, er kann brabbeln , tut es aber so gut wie nie.

2

Huhu,

meine Maus hat mit 4 Monaten so langsam angefangen. Jetzt mit 5 Monaten brabbelt bzw. kräht 🙈 sie ständig. Vor allem beim Einschlafen und mitten in der Nacht muss sie jetzt immer Geschichten erzählen 😂😂

Lg
Lorena

3

Meine hat so mit 2 bis 3 Monaten angefangen. Jetzt mit 5 Monaten wird sie immer gesprächiger😍

4

Ich glaub die Frage ist erstmal was man unter brabbeln versteht. In meinen Augen heißt richtiges brabbeln sowas wie "dadada", "bababa" usw. Konsonant-Vokal-Verbindungen. Das kommt bei den meisten Kinder irgendwann zwischen 10 und 16 Monaten.
Einfaches lautieren in verschiedenen Tonlagen aber selbstverständlich schon deutlich früher ☺️ dürfte bei unserem auch etwa mit 3 Monaten gewesen sein

5

Ääää, Öööö oder brrrr so mit 3 Monaten 😂
Dada, baba, nana mit 6 Monaten
Lala, neinein, ja ja, Mama mit 7 Monaten

6

Bei uns hat die kleine mit 10 Wochen angefangen . Sie ist jetzt 12 Wochen alt und brabbelt meistens abends total gut gelaunt vor sich hin . Oder eben wenn man sich mit ihr unterhält
. Am Wickeltisch legt sie dann richtig los 😁
Bei meinem Sohn weiß ich leider nicht mehr wann er damit angefangen hat . Er ist jetzt 8 Jahre alt . Ich glaube aber viel später (er ist schwerhörig)