Beschäftigung 9 wochen altes baby

Wie beschäftigt ihr eure 9 wochen alten Babys?

Meiner mag keinen spielbogen und auch so mag er kein Spielzeug...

Er ist auch noch nicht wirklich lange wach!

Manchmal schläft er gleich wieder nach dem stillen ein...

Wie lange sind eure denn so wach und wie lange schlafen eure dann so???

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mein Baby ist 8 Wochen alt und der Spielebogen aus Holz wird nicht mal angesehen. Das Musikmobile von Fehn Ist bei uns der Hit und der Spielebogen von Fisher Price ebenfalls.
Ansonsten sind die Gesichter von Mama und Papa am tollsten 🤗

2

Den meisten Zwergen in dem Alter reicht es einfach das Gesicht der Eltern zu sehen, wie es die ein oder andere Grimasse schneidet und dazu witzige Geräusche macht 🤷🏼‍♀️

3

Also meine Dame wird am Dienstag 9 Wochen und sie schläft am Tag sehr selten aber insgesamt so ihre 14/16 Stunden von 24.
Sie liebt das Mobile, dann der Spielbogen, ich tanze mit ihr zu Disneymusik, dann gehen wir spazieren ca. 30-60 Minuten wenn das Wetter erlaubt, ich lese ihr was vor. Sonst hat sie viel Spielzeug also alles was knistert ist der Hit momentan. Dann machen wir noch „sport“ also auf den Bauch drehen, „massieren“ usw. natürlich nicht alle Spielsachen gleichzeitig! Joa und sonst reden, zuhören wenn sie redet und nachmachen und rumalbern.

4

Unsere Kleine ist sieben Wochen alt und tagsüber unterschiedlich lange wach, manchmal bis zu zwei oder 3 Stunden am Stück. Beschäftigung in dem Sinne braucht sie noch nicht, sie findet es aber ganz toll, uns anzuschauen, sie lacht und wenn wir mit ihr reden, dann macht sie unterschiedliche Geräusche, als würde sie uns nachahmen wollen.
Oft liegt sie auch einfach nur neben uns und schaut ein wenig durch die Gegend und scheint damit sehr zufrieden zu sein.

Spielebogen und sowas macht wahrscheinlich erst etwas später Sinn, wenn das Baby greift und aufmerksamer gegenüber Dingen ist.

5

Ist mir noch eingefallen: Musik und Singen findet sie auch toll (wenn wir ihr was vorsingen). Ab und zu auch mal auf den Bauch drehen und sie da ein bisschen „Gymnastik“ machen lassen mag sie auch 😂

6

Spielbogen ist der Hit ab 8. Woche bei meiner ..die ist jetzt 10 Wochen und liebt das ..blubbert lacht zappelt ..kann ewig darunter liegen 😀

weitere Kommentare laden
9

Das interessanteste für dein Baby und sicher bis es 3 Monate alt ist, ist dein Gesicht, die Augen, der Mund, sprechen, Hände. So mit3 -4 Monaten sind Spielzeuge mehr interessant. Lg