Habits im Babyalter

Hallo Ihr Muttis,

Entwickelten eure Babys auch so "Habits"?
Meine 7 Wochen alte Dame zieht oder streichelt sich immer wieder an den Haaren (Hinterkopf)
Oder möchte immer, dass ihre hand / Arm unter meiner Brust liegt, wenn sie gestillt wird.. egal wie lange ich dann da liege:D und die Brüste sind riesig und schwer...



Sind diese Habits schon so wie unsere als Erwachsene? Bleiben die?
Sind die bedenklich? Vor allem das ziehen an den Haaren? Ist das ein Ausdruck von Stress?

LG :)

1

Meine Mama erzählt, dass ich als Baby angefangen habe, meine Kuscheldecke zwischen den Fingern durchzufädeln, und ich nur so einschlafen konnte. Hat sich bis ca. 3 gehalten.

Es verwächst sich.

2

Ich kraule mir oft den linken Unterarm (auch während ich schlafe) keine Ahnung seit wann genau aber so weit ich mich zurück erinnere mache ich das. Mein Papa hat das auch gemacht (er starb als ich 1 war) und meine Schwester macht das auch.

Meine kleine ist 6 Monate und krault sich selbst den Kopf 😅 mal sehen, ob das so bleibt.

3

Das macht mein 8 Jähriger auch im Schlaf 😉