Spuckbaby wie lange geht das ?

Hallo ihr lieben,

Meine Motte 6 Wochen alt spuckt ohne Ende, so schlimm das ich sie teils mehrmals am Tage umziehen muss weil die Sachen richtig nass sind.

Sie bekommt die Flasche ich achte auf Pausen und das sie mindestens nach der Hälfte ein erstes Bäuerchn macht.
Auch halte ich sie aufrecht beim trinken und halte sie danach mindestens für 10 min weiterhin aufrecht bevor ich sie ablege.

Lt Hebi und Kia sei das völlig normal.
Sie nimmt Woche für Woche weiterhin zu.

Bitte sagt mir das dass normal ist und wann hört das wieder auf 😳.🙏

Sind hier vielleicht noch andere Mamis denen es auch so geht ??

Lg Blue

1

Huhu,

bei uns das selbe. Sie spuckt einfach ohne Ende. Bin auch ständig am umziehen und Wäsche waschen. Überall liegen Handtücher und Spucktücher rum....
Sie ist nun fast 11 Wochen alt und es ist noch kein Ende in Sicht. Meine wird übrigens gestillt, liegt also bei dir nicht am Fläschchen würde ich vermuten.

Liebe Grüße Tizchen und Leni

2

Mein tiefestes Mitgefühl. Meine Töchter sind beide Spuckkinder (gewesen). Bei der Großen wurde es mit Beikoststart mit knapp sieben Monaten besser bzw. als sie anfing, sich aufzurichten.
Die Kleine ist heute genau vier Monate alt. Es ist schon besser geworden, den Zenit der Spuckerei hatten wir mit ungefähr 14 Wochen. Dennoch gibt es immer noch Tage (meist in Verbindung mit Zähnen, Erkältung, Wachstumsschub oder auch wenn eine Stinkewindel auf sich warten lässt), an denen wir gespuckt, gespuckt und nochmal gespuckt. Es ist total nervig, aber es wird besser. Irgendwann 😂 Halte durch!

3

Hier 🤦🏼‍♀️ Wir hatten den Spaß bis sie etwa 7 Monate alt war. Da ging es dann mit der Beikost einigermaßen und sie hat sich mit 6,5 Monaten hingesetzt. Jetzt spuckt sie mit 9 Monaten fast nicht mehr. Vorher war auch 3-5mal umziehen am Tag- mittlerweile kommen wir mit 4 Bodys insgesamt aus 😎 vorher hatten wir 12 in der aktuellen Größe.

4

Ich habe hier gleich 2 Exemplare davon. Beide Zwillinge spucken wie verrückt schon fast seit Anfang an. Sie sind jetzt 8 Wochen und ich hoffe es wird bald besser 😮

5

Ich habe auch zwei Spuckkinder, beide gestillt. 😅
Bei Kind 1 wurde es besser, je mehr Brei sie gegessen hat. Hin und wieder hat sie aber auch grün/orange gespuckt, je nach Breifarbe. 🙄
Kind 2 ist erst 5 Wochen alt und ach, ich habe diese Spuckerei nicht vermisst. 😜

6

Hier auch🙋🏻‍♀️
Manchmal frage ich mich , wie sie zunehmen kann, so viel wie sie spuckt. 5 mal umziehen am Tag ist das mindeste. Meine große war damals aber noch schlimmer. Hörte auf als es mit Beikost losging also bin ich guter Dinge :-)
Ich fühle mit dir aber wir müssen noch ein Weilchen durchhalten.

Lg
Jenny mit Joyan 11 und Josie 8 Wochen

7

Hallo, bei uns (9wochen) ist es leider auch so 😏 manchmal echt nervig, waren sogar schon beim ultraschall aber der war unauffällig. Zum Glück. Meist kommt es eine Stunde nach der Flasche, da ist sie sehr unruhig und dann wissen wir schon jetzt kommt der Schwab 😶 sie ist muss ich dazu sagen auch sehr mobil für ihre 9 Wochen, was das ganze dann noch verstärkt. Speikinder sind gedeihkinder, das kann ich schon nicht mehr hören. Aber ich bin froh zu lesen das wir das Problem nicht alleine haben 😉

8

Hallo meine kleine war auch so ne spucktante ich dachte ok spätestens ab der beikost heißt es ja immer Pustekuchen selbst brei bekam sie wieder hoch.
Mit ca 7 Monaten war es schlagartig verschwunden.
Im übrigen haben mir halstücher oft das umziehen erspart und zwar so dickere.
Lg

9

Unsere kleine Maus spuckt auch so viel wieder aus, dass ich mich immer frage, wie sie überhaupt so gut zunimmt 😂 es scheint sie nicht im geringsten zu stören.
Meistens läuft direkt nach dem Trinken mehrmals die weisse Milch wieder aus dem Mundwinkel, manchmal aber auch Stunden später noch, dann eher in flockiger Konsistenz.

Ich hoffe auch, dass das bald aufhört! Wir haben dasselbe Problem mit den feuchten bzw fleckigen Klamotten. Ich ziehe sie aber nicht andauernd um, sondern nur, wenn es wirklich nass ist. Wir legen ihr immer und überall ein Spucktuch unter, das hält zumindest das Nötigste ab 😬