Stillpille zerkaut

Hallo,
ich habe meine Stillpille „Desogestrel aristo“ zerkaut.
Wirkt sie noch? Oder muss ich zusätzlich verhüten?

Danke,
Gruß

1

Im Zweifel natürlich zusätzlich verhüten und Montag den FA anrufen. Ich vermute, dass alles trotzdem normal ist, aber naja..

Bei sowas würde ich nur einem Arzt und keinem Forum vertrauen 🙈

2

Da hast du auch recht... 🤗
Dachte, vielleicht ist das jemanden auch schon passiert und hat beim FA nachgehakt.
Danke 😊

3

Ich denke sie wirkt, weil sie ja trotzdem im blut landet.

Aber mal ne andere frage. Wie kann man (ich denke aus versehen) ein pille zerkauen? 😅

5

Ich hab sie in den Mund gesteckt und habe nach dem Trinken gegriffen, Zack habe ich draufgebissen 😱🙃

6

😅😅 also ich denke nicht, dass es schlimm ist. Aber falls du unsicher bist ruf doch mal in ner apotheke an und frag nach.

Lg

4

Desogestrel sind überzogene Tabletten. D.h. dragees . Dragees sollte man nicht zerkleinern also auch nicht zerkauen weil der Wirkstoff nicht richtig freigesetzt werden kann wenn der Überzug "zerstört " wird .
Du solltest vorsichtshalber zusätzlich verhüten .

Lg