Therme

Hallo ihr lieben
Ich hab eine Frage an euch meine Tochter ist jetzt 6 Monate. Mein Mann würde gerne nächste Woche in die Therme mit uns. Ist sie zu jung? Auf was sollte man achte? Wie war es bei euch?
Liebe Grüße 😍

1

Hallo,
Wir waren mit unserer Tochter in der Therme da war sie 3 Monate alt. Sie ist sogar im Wasser auf meinen Arm eingeschlafen, deswegen würde ich da nicht viel beachten und nur schauen wie es ihr dabei geht. Viel trinken ist halt wichtig.
Was wir noch gemacht haben sie vor und nach dem Baden eingeölt damit die Haut nicht zu trocken wird
Lg und viel Spaß :)

2

Wir waren grade gestern in der Therme mit unserer Maus, sie ist auch 6 Monate.

Eigtl musst du nichts besonders beachten. Wir waren maximal 15 Minuten im wasser und danach erstmal ne gute halbe Stunde Pause. Dann noch mal 10 Minuten im Wasser und dann duschen, anziehen und heim :D also war nicht lange, aber wir waren mit mehreren Kindern da und es war spät, ansonsten kann man auch länger bleiben.

Wichtig ist, direkt nach dem Wasser die Schwimmwindel auszuziehen und eine neue (Schwimm)Windel anzuziehen. Also einfach ne trockene Windel. Und halt schön ins Handtuch/Bademantel einkuscheln.

Das Wasser dort hatte bestimmt 34/35 grad, es war echt Sau warm 😂 daher waren 15-20 Minuten kein Problem. Ist das Wasser kühler, würd ich nicht so lang drin bleiben :)

3

Alles wichtige wurde gesagt.
Ich würde mich aber informieren ab wann ein Baby in die gewünschte Therme darf.

Wir haben hier zwei und in einer sind die Kids erst ab 2 Jahren erlaubt (warum auch immer 🤷🏻‍♀️)

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Räuber 👨‍👩‍👦 an der Hand (fast 16 Monate alt 💗)

4

Wir dürfen in unsere Therme leider nicht mit kind. Dort sind Kinder erst ab 4 Jahren erlaubt. Hat mit dem.jod-sole-bad zutun.
Informiert euch mal bezüglich deren hausregeln.
Und ansonsten viel Spaß

5

Schwimmwindeln dabei haben, und als Faustregel sagt man pro Monat Alter ca fünf Minuten Zeit im Wasser, bei sechs Monaten also eine halbe Stunde.

6

Hallo,

unser Arzt warnt nur eindringlich vor allen Becken die mit Salz angereichert sind, da je nach Salzgehalt einmal versehentlich Wasserschlucken bei dem geringen Körpergewicht schon ausreichen kann dass es gesundheitlich bedenklich wird.