Erster Zahn?

Thumbnail

Hallo:)
Ich beobachte schon seit 2 Wochen bei meinen kleinen Sohn (15 Wochen alt), dass er ständig sabbert, seine Faust in den Mund nimmt (schwer ihn davon abzuhalten) und er ist tierisch launisch, dazu kommt noch dass er schlechter schläft ...
Und letztens sah ich das an seinen Unterkiefer (siehe Foto). Meint ihr, dass das die ersten Zähnchen seien können?:)

1

Ich sehe jetzt nix, bin aber auch mies in sowas 🙈

Übrigens nehmen sie einfach Entwicklungstechnisch ihre Hände in den Mund. Bzw auch alles andere. Und sabbern alles durch. Das hat nicht unbedingt was mit Zähnen zu tun ;)

Also abwarten. Bei mir hat auch jeder, seit Motte 4 Monate ist, Zähne prophezeit, weil sie alle „Anzeichen“ hatte. Jup, der erste kam jetzt, sie ist 6 Monate :D

Mit 15 Wochen beginnt übrigens der 19 Wochen Schub, vielleicht ist sie daher launisch...

2

Hey
Nein,die zähne schießen in den kiefer das ist ebenfalls unangenehm für das kind,das ein zahn durchbricht in nächster zeit glaub ich nicht..bei meinen kindern sah das auch so aus trotzdem bekam kind 1 mit 8 Monaten und kind 2 mit 9 Monaten den ersten zahn..
Übrigens befinden sich kinder ab dem alter in der oralen phase,sabbern alles in den mund stecken vorallem finger und die ganze faust gehört dazu.


Lg

3

Hey, bei uns war das auch so. Mit ein bisschen über 3 Monate schossen die Zähne ins Kiefer ein und alles wurde voll gesabbert und drauf rumgekaut. Der erste Zahn kam dann mit 6 Monaten durch.
Gutes Durchhalten ;-) #klee