Wollwalk Anzug welchen?

Hallo.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Ich möchte meinen Sohn für den Winter gern einen Wollwalk Anzug kaufen. Bin nur total unsicher von welchem Anbieter.

Petit Couchon oder Hessnatur.

Hessnatur hat Merino Wolle. Frage mich ob das besser wärmt als Schurwolle.

Petit Couchon hat tolle Zwischengrößen. Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen und trägt 62/68. Da könnte ich gut 68/74 bestellen.
Es gibt dort auch welche mit Teddy gefüttert. Muss das sein für überwiegend im Kiwa und gelegentlich in der Trage?

Hoffe echt jemand kann mich da beraten.

Danke und LG

Mim

1

Merino wolle ist auch Schurwolle, halt vom Merino Schaf, das ist etwas kuscheliger( also die Wolle, nicht das Schaf)

Teddy würde ich definitiv nicht nehmen, das macht die guten Eigenschaften der wolle kaputt. Gefüttert sollte höchstens die Kapuze sein.

Die Anzüge fallen recht groß aus.

2

Achso, für die frischen Mini Zwerge ist Wollfleece kuscheliger und flexibler.... Er wird ja vermutlich nicht draußen rum laufen;-)

6

Woher kauft man die denn am besten?

weiteren Kommentar laden
3

Ich hab den Wollwalkanzug von Isana, ist eigentlich der Klassiker unter den Wollwalkanzügen hatte ich den Eindruck. Mir gefällt der super.

4

Wir haben einen von Hessnatur. Die Beine fallen etwas kurz aus, deshalb haben wir den eine nummer größer genommen. Meine Tochter ist 11 Monate und trägt 74/80, der Anzug ist 86/92. unserer ist noch mit Jersey gefüttert, damit ist er innen schön weich! Ich hatte verschiedene Modelle, Farben und Größen bestellt. Wir hatten den Anzug schon ein paar mal an und sind total begeistert!
Letztes Jahr hatte sie übrigens einen von Engel in 62/68. sie ist im november geboren und hatte den Anzug von dezember bis mai an.

5

Wir haben auch einen von hessnatur! Meine Tochter ist jetzt genau ein Jahr alt und ziemlich groß für ihr Alter (benötigt inzwischen 86), der Anzug in 74/80 passt aber trotzdem noch, also der Overall fällt groß aus. Die Beine sind wirklich kurz, umschlagen kann ich den Anzug nicht mehr, aber da sie wohl in den nächsten Wochen laufen wird, ist es egal! 😊 Sind auf jeden Fall sehr zufrieden damit.