Bigaia Tropfen

Hallo Mamis, habt Ihr Erfahrungen mit den Bigaia Tropfen?
Wir hatten bis jetzt Lefax, aber ich denke, das hilft nicht so gut.
Haben jetzt Bigaia Tropfen bestellt, was muss ich da beachten? Danke vorab!

1

Eigentlich muss man nichts beachten aber bedenken, dass es eine "Langzeit"therapie zum Aufbau des Darms ist und in der Regel 21 Tage dauert. Also keine Soforthilfe erwarten 😊.

LG 🤗

2

Huhu:)

Wir haben auch gute Erfahrungen mit den bigaia Tropfen gemacht. Ich würde sie jedem empfehlen.

Aber wie jemand anderes schon schrieb, musst du sie länger geben.

Wir haben die Tropfen bis zur 16. Woche gegeben.

Liebe Grüße

3

Hallo,

Wir haben sie auch geben müssen, weil mein Sohn ständig und aus unerklärlichen Gründen mit Soor zu kämpfen hatte.. Haben dann diese Kur gemacht um die schleimhäute aufzupeppeln.. Haben täglich 5 Tropfen gegeben bis die Flasche leer war und sind zufrieden 👍👍
Der Soor kam einmal wieder, aber nur sehr gering und auch nur weil er das erste Mal sehr erkältet war und das immunsystem schwach war 🤷‍♀️

4

Huhu,
wir haben die zusätzlich zum Lefax gegeben. Vom Kinderarzt verschrieben bekommen. Die Flasche ist seit heute leer. Das Lefax geben wir noch bis Ende des Monats. Dann ist der Kleine 3 Monate alt und irgendwann muss man ja damit auch wieder aufhören. 😉
Bei uns funktioniert bauchtechnisch alles gut. Ob das jetzt am Lefax an Bigaia oder der Kombi aus Beidem besteht, kann ich ehrlicherweise nicht beantworten. 😊

LG 🍀

5

Bigaja ist was ganz anderes als lefax.

Bigaja liefert milchsäurebakterien welche helfen die darmflora aufzubauen damit die verdauung in gang kommt.

Lefax vermindert lediglich die schaumbildung im darm damit es weniger schmerzhafte blähungen gibt.

Du kannst beides geben. Wir hatten statt lefax sab simplex (15 tropfen pro mahlzeit) und 1x am tag 10 tropfen bigaja und das fast die klmpletten ersten 3 monate. Hatten ganz schlimm koliken hier

6

Wir haben beim ersten Kind Lefax, beim 2. Kind Bigaia probiert. Unser persönliches Fazit ist, dass nichts (außer Wärmflasche und „Radfahren) die Blähungen besänftigt. 3 Monate braucht einfach jeder Darm seine Arbeit vollständig aufnehmen zu können. Manche haben in dieser Zeit mehr, andere weniger Probleme. Durch müssen alle. Danach ist es immer gut.

7

Wir hatten da gute Erfahrungen mit. Nur mit den Tropfen konnte unser kleiner groß machen. Sonst war tagelang nichts und er hat sich gequält. Haben die bis ca 4 Monat gegeben.