Ring sling oder festes Tuch?

Wofür habt ihr euch entschieden und warum?

Trageberatung gibt es hier leider nicht.
Im Moment passt er mit seinen 6kg noch gut ins elastische Tuch. Wenn wir irgendwo hinfahren nehm ich meist die trage, weil das Tuch binden unterwegs doch bisschen schwierig ist, wenn die Enden da immer so am Boden rumwedeln.
Ich suche also etwas für zuhause, das möglichst schnell und handlich ist.
Ring sling soll ja einfach anzulegen sein, allerdings hab ich Angst dass es dann auf einer Schulter schnell zu schwer wird. Wie lange kann man da denn am Stück drin tragen? Er schläft halt auch im Tuch...
Festes Tuch soll angenehm zum Tragen sein, aber ich hab Respekt vor dem Binden. Und man muss es immer wieder abmachen wenn das baby rauskommt.

Also, was meint ihr?

1

Ich hab beides. Grade ab dem Gewicht ist ein festes Tuch ist echt angenehm.

Ein Ring Sling ist unterwegs top, weil es schnell geht. Lange tragen geht aber nicht und Motte schläft auch nicht drin, weil sie einen Rundumblick hat 🙈

7

Dann muss wohl demnächst beides her...

Ich werde noch arm, Kinderwagen hat schon so viel gekostet und der wird absolut gehasst 😂

9

Unserer war auch teuer, aber Motte lag anfangs auch ganz gerne drin und inzwischen auch wieder.

Ich hab alle Tücher und den Sling gebraucht gekauft. Den Ring Sling hier von einer Userin (20€) und das gewebte Tuch von eBay Kleinanzeigen (30€, von Hoppediz). Mein elastisches Tuch (Manduca) hat meine Schwägerin mir vererbt :) also man kann es günstig halten :)

weitere Kommentare laden
2

Wir haben eine Tuchtrage und da war der kleine auch im Haus drinnen.
MY Sol von Girassol ❤️

Einen Ringsling habe ich mir auch eingebildet und nutze ihn eher selten.... Mir taugt das Tragen auf der Schulter überhaupt nicht 😅

Für kurze Wege ist er im Auto, sonst nehmen wir den Buggy oder der Räuber ist mittlerweile auch sehr gut zu Fuß unterwegs.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Räuber 👨‍👩‍👦 an der Hand (fast 16 Monate alt 💗)

3

Huhu, fürs schlafen und lange Ausflüge auf jeden Fall ein festes Tuch, es gibt auch Bindeweisen zum Vorbinden. Für kurze Hüpfer zum Einkaufen oder so habe ich den Minimonkey Minisling in der Tasche. Der ist klasse ich merke aber bei 6,5 kg schon dass ich auf der Schulter nur kurz tragen mag, so maximal 30 Minuten. Außerdem kann man den einen Arm dann nur sehr eingeschränkt nutzen, ich kann dann zb keine Wäsche aufhängen, im normalen Tuch schon.
Hole mir jetzt noch eine Halfbuckle aus Tragetuch Stoff von Limas weil ich mir einbilde damit dann leichter auf dem Rücken tragen zu können.

Lg
Lacrima

5

Hi,

Bei 6,5 Kilo würde ich aber eher zur Limas Plus greifen, von der hast du länger was :).
VG

6

Das war auch der Plan :-)
Allerdings hat man dann ja wieder sehr lange Enden, das wollte die Threaderöffnerin ja nicht... Daher der tip mit dem minisling zum testen, kostet 35 Euro das tut nicht so weh wenns einem nicht gefällt und ins Wasser kann man damit auch...

weitere Kommentare laden
4

Ich habe beides. Den Ringsling kann ich nicht sehr lange tragen. Mal schnell um in der Küche zu wirbeln oder beim Einkaufen. Nach 30 min ist dann aber genug, dann geht es mir auf die Schulter. Das Tuch kommt bei langen Tragezeiten zum Einsatz.